Anschluss der Waschmaschine tropft - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DonFelipe1893,

das was bei dem Oberteil tropft, ist die Stopfbüchse, da hilft nur ein Austausch des selben, da nützt auch kein

lege einen neuen Dichtring rein. Wenn er dann immer och tropft, tauscht du ihn halt aus. Vielleicht hilft auch einfach mal nachziehen.

denn das ist der "Durchgang" des Stiftes, in dem ein O-Ring als Dichtung sitzt!

Zum Auswechseln des Oberteils musst Du das Wasser absperren, dann ist es kein Hexenwerk mehr!

DonFelipe1893
Fragesteller

Danke vielmals!

Kommt drauf an, wo er tropft. Schraube ihn halt mal runter und lege einen neuen Dichtring rein. Wenn er dann immer och tropft, tauscht du ihn halt aus. Vielleicht hilft auch einfach mal nachziehen.

DonFelipe1893
Fragesteller

Danke Alex für den Tipp. Wo schraube ich das auf: An dem großen Sechskant (am Rand des orangenen Kreises auf dem Foto, roter Pfeil) oder in der Mitte des Kreises (grüner Pfeil), wo der kleine Messing-Clip ist (den müsste ich dann wohl entfernen)? Die Sechskantschraube ist sehr fest zugeschraubt.