Ansatz färben, Orangestich weg bekommen?
Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim färben meines Ansatzes (derzeit Loreal Majirel Neutral) einem mega gold/orangestich habe. Wenn ich mit einem Silber Shampoo wasche, passiert am Ansatz nichts und einige Deckhaare werden lila.
Ich hätte gerne ein kühles blond. Aber sobald ich eine Farbe wähle, die ins aschige geht (zB von Loreal Majirel asch, oder Garnier nlNutrisse kühles blond aus der Drogerie) , habe ich überall so lila Streifen.
Was mache ich falsch? Früher hat meine ehemalige Friseurin immer mit Majirel gearbeitet und es war nie gelnd/orange/lila
Soll ich mal Wella oder was anderes probieren?
1 Antwort
Die Komplementärfarbe zu orange ist asch-blau.
Silber verstärkt den Orangestich.
Ich arbeite mit Wella Koleston perfect and me, oder Schwarzkopf Igora Royal Haarfarben, die 0.28 von Wella und die 0.33 als Mixton von Schwarzkopf zu Deiner Grundfarbe 1 cm je Farbe dazu gemischt, sollte den Orangestich eleminieren.
Das Lila geht mit Tiefenreinigungsshampoo von Balea wieder raus.
Gutes Gelingen.
Du kannst erst zwei müssen, aber marginal blau ist bei Orange wichtig.
Ich bewahre angebrochene Tuben nicht im Kühlschrank auf.
Viel Glück🍀
Danke für die Antwort, aber ich glaube ich werde mir keine grüne Farbe in die Haare machen 😅
Die silbershampoos sind lila...kannst du ein blaues Shampoo oder eine blaue kur empfehlen? Das wäre ja günstiger als neben dem normalen blond noch weitere Farben zu kaufen und zu mischen
Oder kann ich dem Blondton noch etwas Asch bei mischen? Und kann ich so eine angebrochene Tube dann ggf im Kühlschrank aufbewahren?