Anrufsperre bei Aldi Talk?

4 Antworten

Wenn du durch kostenpflichtige Abos mit deinem Guthaben ins Minus gerutscht bist, wird die Simkarte auf "Passiv" gestellt und du kannst nur noch angerufen werden oder SMS empfangen. Lädst du innerhalb von 60 Tagen kein Guthaben auf, wird die Simkarte dauerhaft gesperrt.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast ne Prepaid-Flat, richtig? Folglich hast du ja auch ein Kundenkonto bei Aldi.

Durch das Abo bist du mit 11€ im Minus. Da sperren die dir die SIM bis du das ausgeglichen hast.

Bzgl. der Tatsache, dass das Abo 3 Monate gratis sein sollte, musst du dich informieren, ob du die ersten 3 Monate wirklich gratis bekommen hast.

Wenn du das Abo nicht fristgerecht gekündigt hast, verlängert es sich automatisch und dann zahlst du natürlich auch Geld.

Aufheben:

  • wie ich schon schrieb, in dem du den Ausstand begleichst
  • Abo aufheben? indem du das im Online-Konto oder via telefonischem Kundenservice kündigst.

Kontostand ausgleichen... Liegt doch eigentlich auf der Hand.

SabrinaS5656
Fragesteller

Ja das ist mir schon bewusst. Aber überweisung dauert ja etwas und wenn ich im Laden eine Karte hole, funktioniert es dann gleich wieder?

Du sollst 11€ aufladen dann wird dein Problem gelöst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung