Anrufen mit privater Nummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Telefon-App öffnen, mit der man normalerweise Personen anruft.
  2. Unten zum „Ziffernblock“ gehen und dort die Rufnummer der gewünschten Person eingeben.
  3. Der Trick: Als Vorwahl muss dort #31# stehen.
  4. Anschließend tippt man auf den Hörer-Button und kann anonym die Person anrufen.
  5. Ein Tipp: Für bestimmte Kontakte das #31#-Kürzel in euren Kontakteinstellungen speichern. So muss man es nicht immer neu eingeben.
JustLilli  10.03.2021, 15:30

Du kannst dich anonym machen ;)

mobilegmslp
Fragesteller

Ich versuche es mal! Muss ich seine Nummer auch mit #31# Einspeichern?

pizzavongestern  10.03.2021, 15:32

nicht unbedingt,nur wenn du ihn immer anonym anrufen willst

JackBl  10.03.2021, 15:32

*31#

Eigentlich nichts also du kannst dich Anonym machen dann steht bei deinem Freund halt auch Anonym

könnte natürlich sein das er nicht dran geht aber das ist unwahrscheinlich haha

mobilegmslp
Fragesteller

Dankeee dir

Wenn Du die Rufnummer unterdrückst, dann wird sie nicht weitergegeben, also kann das andere Telefon auch nicht erkennen, wer anruft, auch wenn Deine Nummer dort gespeichert ist.

mobilegmslp
Fragesteller

Dankeeee dir😊

Ja. Das geht. #31#Rufnummer

mobilegmslp
Fragesteller

Ich versuche es mal, dankeee 😊

Anonym anrufen bedeutet dass du komplett anonym anrufst halt. Das Wort ist ja nicht einfach nur ne Satzergänzung oder sowas.

mobilegmslp
Fragesteller

Jaa, wollte aber wissen ob dass so klappt Haha