Anrufe ohne Datenvollumen kostenpflichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Tarif deines Freundes an.

Wenn er ein Allnet-flat hat, kann er kostenlos anrufe tätigen. Wenn er keinen besitzt, variiert es sich je nach Hersteller/Internet Provider, er zahlt halt normal dann pro Minute einen bestimmten Betrag (zwischen 5 und 20 Cent, normal: 9cent die Minute)

Wenn die Anrufe aber nicht von ihn ausgehen, also wenn du mir zn anrufst, kostet es ihn nichts aber dir was, wenn du keinen Allnet-flat besitzt.

Es können aber nur anrufe von der Telefon app getätigt werden.

Video Anrufe oder Interne Telekommunikation Möglichkeiten einer appt, benötigt Internet bzw. Datenvolumen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
Von Experte HeinzHubert bestätigt

Das kommt darauf an, ob die Person eine Allnet-Flat hat für's Telefonieren.

In eigentlich fast allen Mobilfunkverträgen ist die mit dabei, selbst ab 3€ pro Monat, also könnte die Person eigentlich über die normale Telefon App telefonieren, also selber anrufen & dann telefonieren.

Wenn du sie anrufst über die normale Telefon App, kostet es die Person zu 100% kein Geld. Also wenn die Person von anderen angerufen wird, und dann telefoniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl

Also wenn man kein Datenvolumen mehr hat, kommt es soweit ich weiß auf den Anbieter an, entweder du hast kein Internet mehr, oder bezahlst pro Byte/MB/GB.
Dann meistens recht teuer. Normaler Anruf braucht ja kein Datenvolumen