anrufe ignorieren respektlos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint heute tatsächlich modern zu sein! In jedem Fall ist es unhöflich, sich nicht wenigstens zurückzumelden!

wenn mann die kommentare liest schokiert es einen wie sowas respektloses für viele heutzutage ganz normal scheint.....ich denke jeder wahre freund würde es lieber haben wenn mann ehrlich zu ihm ist und ihm sagt das mann schon was vor hat oder keinen bock dazu hat als ihn einfach im unwissen im dunkeln stehen zu lassen. traurige welt.

0

Kollegen seid ihr? Sehr ihr euch nicht jeden Tag auf der Arbeit? Vielleicht will der Kollege abends mal andere Leute treffen oder einfach entspannen? Würde ich dir allerdings sagen, wenn ich dein Kollege wäre und abends schon etwas anderes vor hätte. Oder rufst du erst abends deinen Kollegen an, um mit ihm etwas auzumachen? Das ist m.E. nur ok, wenn ihr wirklich befreundet seid, ansonsten würde ich das als etwas aufdringlich empfinden.

kollege ist gleichbedeutend für freunde! sonst würde ich ja ARBEITSkollegen schreiben.

0
@Wolfgang2o1o

Das kann ich nicht wissen, denn das Wort "Kollege" steht für mich immer für "Arbeitskollege". Interessant, dass du Freunde als Kollegen bezeichnest. Gegenüber Arbeitskollegen sollte man z.B. im Sinne des guten Arbeitsklimas kollegial sein. Gute Freunde rufen m.E. auch zurück oder sagen, wenn sie keine Lust haben. Vielleicht ist es einfach kein guter Freund sondern nur ein Art Bekannter, der eine größere Distanz wahren möchte. Wenn ich ein Freund von dir wäre und dann als "Kollege" tituliert würde, dann würde ich mein Verhältnis zu dir auch überdenken.

0

respektlos würde ich das nicht nennen, sondern feige. laufen lassen! aufregen lohnt nicht :)

Telefonterror von 0800er Nummern - was kann ich tun?

Seit geraumer Zeit rufen bei uns beinahe täglich seltsame Werbenummern (also beginnend mit 0800 - ...) an und wenn man abnimmt, kommt entweder eine ganz schlechte Verbindung oder überhaupt keine Antwort. Aus diesem Grund nehmen wir schon gar nicht mehr ab, aber es nervt einfach extrem, wenn man immer wieder zum Telefon hastet und dann doch sieht, das es wieder eine dieser Nerv-Nummern ist.

Das Problem, es sind nicht immer die selben Nummern. Und ich verliere auch langsam den Überblick, wie viele verschiedene Nummern es sind. Auf jeden Fall nervt es mich zu Tode und ich empfinde sowas als Belästigung. Zumahl die Anrufe teilweise um absolut bescheuerten Tageszeiten erfolgen.

Hier also die Frage: Was kann ich tun? Ignorieren hab ich versucht - klappt leider nicht mehr! Zurückrufen - habe ich einmal gemacht, war belegt... außerdem bringt das nichts, denke ich. Kann ich da mit meinem Telefonanbieter sprechen? Wenn ja, kann der solche Anrufe sperren? Ich bin wirklich inzwischen verzweifelt und finde das Ganze dazu auch noch sehr unangenehm und gruselig. Ich meine, was bringt das Theater?

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen oder seid evtl. in der selben Situation.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Warum sind viele (nicht alle) Mädchen von heute so feige?

Hey:)
ich wollte hier mal etwas ansprechen, dass mich schon länger umtreibt und einfach mal wissen ob ich damit alleine stehe oder ob es Leute gibt, die das ähnlich sehen.
Warum können Mädchen nicht einfach sagen/schreiben wenn sie kein Interesse haben? Was ist bitte so schwer daran einfach: „Sorry, hab kein Interesse an einer Beziehung mit dir“ zu sagen oder zu schreiben. Ist zwar hart aber wäre ehrlich und würde Kummer und Leid ersparen. Nein, was machen die Mädchen ... einfach nicht mehr antworten, ignorieren und nichts mehr sagen. Das ist so derbe feige.
Mir zumindest geht das fürchterlich auf die Nerven. Aber umgekehrt wird ein Wahnsinnswirbel darum gemacht wenn die Jungs nicht im Sekundentakt sich melden.

Ich kapier es nicht, weder bei Mann noch bei Frau. Was ist so schlimm an Ehrlichkeit. Grausam ehrlich für seine Gefühle, wie auch immer die sind, grade zu stehen ist doch besser, als sich quasi drumherum drücken, nichts sagen, die andere Person zu ignorieren. Das zeugt doch eindeutig von mangelnder Charakterstärke.

...zur Frage

ständiges schnüffeln in der wohnung?

Wir haben eine 4 Jahre alte Mopsdame. Das Problem was wir mit ihr haben ist das sie ständig in der Wohnung nach Essen schnüffelt.....findet sie doch mal etwas ( was nicht oft vorkommt da ich da sehr dahinter bin das nichts auf dem Boden rumliegt) schnappt sie sich es und verschwindet im Körbchen. klar das sie das wieder macht...könnte ja wieder etwas auf dem Boden liegen. Es nervt natürlich dieses ständige Geschnüffel....

Wir füttern sie 3 mal am Tag..sie hat eine normale Figur ( also nicht zu dick und nicht zu dünn) und ist gesund.. Meine Frage ist soll ich sie schnüffeln lassen und einfach wegschauen oder sie schimpfen wenn sie es macht? Mann soll ja aufpassen das nichts am Boden liegt da Hunde es nicht unterscheiden können ob du es ausversehen fallen gelassen hast oder ob du es dem Hund hingelegt hast ( hab ich mal gelesen ) Schimpfen und durchgreifen? oder ignorieren...

danke an alle die hilfreiche Tipps haben..

...zur Frage

Sind die Jugend von heute besonders respektlos?

Hält ihr die heutige Jugend für besonders respektlos? Wenn ja Meinung dazu bitte

...zur Frage

Mich ignorieren plötzlich alle?

Hallo,

mich ignorieren plötzlich alle und alle sind komisch mir gegenüber. Es ging vor ein paar Tagen los, dass sich meine beste Freundin plötzlich, ohne Grund, nicht mehr gemeldet hat. Eigenltich reden wir jeden Tag. Sie ging plötzlich nicht mehr ans Telefon, hat nur einmal knapp in WhatsApp geantwortet und jetzt meldet sie sich gar nicht mehr. Habe sie heute 2 Mal angerufen, sie ist nicht ans Telefon.

Dann antworten mir Bekannte plötzlich total frech und respektlos, andere antworten urplötzlich gar nicht mehr, mein Vater ignoriert mich komplett und geht schon seit Monaten nicht mehr dran, wenn ich anrufe. KEINER spricht mit mir!!!!

Mich macht das gerade wahnsinnig, ich bin sowieso in 'ner schrecklichen Situation, weil ich seit dem Tod meiner Mutter vor 2 Jahren außer meinem Vater, der am anderen Ende Deutschlands wohnt, keine Familie und damit keine Unterstützung mehr habe und ich mich deshalb sehr auf meine Freunde fixieren muss. Nun ignorieren mich auf einmal ALLE, wie gesagt.

Was jetzt? Ich habe das Gefühl den Verstand zu verlieren!

...zur Frage

Frage an Frauen zum nochmal gleichen Thema?

Stimmt es das ihr es als unhöflich und respektlos empfindet, wenn ein Mann euch auffordet ihm einen zu Blasen?

Und allgemein wollt ihr das sowieso nicht und würdet das äher unaufgefordert freiwillig macht?

Aber warum ist das unhöflich zu Fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?