anrufe ignorieren respektlos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint heute tatsächlich modern zu sein! In jedem Fall ist es unhöflich, sich nicht wenigstens zurückzumelden!

wenn mann die kommentare liest schokiert es einen wie sowas respektloses für viele heutzutage ganz normal scheint.....ich denke jeder wahre freund würde es lieber haben wenn mann ehrlich zu ihm ist und ihm sagt das mann schon was vor hat oder keinen bock dazu hat als ihn einfach im unwissen im dunkeln stehen zu lassen. traurige welt.

0

Kollegen seid ihr? Sehr ihr euch nicht jeden Tag auf der Arbeit? Vielleicht will der Kollege abends mal andere Leute treffen oder einfach entspannen? Würde ich dir allerdings sagen, wenn ich dein Kollege wäre und abends schon etwas anderes vor hätte. Oder rufst du erst abends deinen Kollegen an, um mit ihm etwas auzumachen? Das ist m.E. nur ok, wenn ihr wirklich befreundet seid, ansonsten würde ich das als etwas aufdringlich empfinden.

kollege ist gleichbedeutend für freunde! sonst würde ich ja ARBEITSkollegen schreiben.

0
@Wolfgang2o1o

Das kann ich nicht wissen, denn das Wort "Kollege" steht für mich immer für "Arbeitskollege". Interessant, dass du Freunde als Kollegen bezeichnest. Gegenüber Arbeitskollegen sollte man z.B. im Sinne des guten Arbeitsklimas kollegial sein. Gute Freunde rufen m.E. auch zurück oder sagen, wenn sie keine Lust haben. Vielleicht ist es einfach kein guter Freund sondern nur ein Art Bekannter, der eine größere Distanz wahren möchte. Wenn ich ein Freund von dir wäre und dann als "Kollege" tituliert würde, dann würde ich mein Verhältnis zu dir auch überdenken.

0

respektlos würde ich das nicht nennen, sondern feige. laufen lassen! aufregen lohnt nicht :)

Was möchtest Du wissen?