Anrufbeantworter mit Dect Telefon an O2Box?

2 Antworten

Hallo,

DECT Telefone benötigen für eine Anmeldung (in der Regel) immer eine Zwischenstation (die Basis).

Bei DECT ist das so, das DECT Telefon meldet sich auf der Station an, die Station ist mit dem Telefonserver/der O2 Box verwundenden und gibt Informationen weiter.

Da deine O2 BOX wohl keinen DECT Sender hat (gehe ich zumindest von aus) wirst du ein DECT Telefon niemals an eine einfache O2 Box anschließen können.

Also, du meldest dein Telefon mit deiner SIP Registration an der BS an und diese verbindet sich mit der O2 Box.

Der Anrufbeantworter ist dann natürlich ohne Probleme Nutzbar, aber auch bei Kabelanschluss direkt an die O2 Box sollte deine O2 Box (wenn Sie sogar Telefonie Unterstützt) einen AB an Bord haben.

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

deadleff
Fragesteller

Also ich habe 2 Mobiltelefone erfolgreich an die O2Box verbinden können. Vorgehen war das ich im Menü Mobilteil anmelden gewählt habe und die Box diese gefunden hat. Ist es denn jetzt dennoch so das das Mobilteil erst mit ihrer Station kommuniziert und die Basis mit der Box? Oder wie verstehe ich das.

CrEdo85wiederDa  31.03.2017, 11:27

Und das alles basierte auf einer falschen annahme, dass die O2-Box keine eingebaute DECT-Station hätte.

Um den AB des Telefons nutzen zu können müsstest du dessen originale Basisstation mit dem Router verbinden.

Wenn du die AB-Steuerung über das Telefon nicht nutzen willst und der AB von der funktionalität her vollständig nutzbar ist ohne das Mobilteil in die Hand nehmen zu müssen, dann könntest du das Mobilteil direkt am Router anmelden und lediglich die Basisstation per Kabel mit dem Router verbinden - dann hättest du halt AB und Telefon "getrennt", wobei ich darin nicht so wirklich einen Nutzen sehe, denn du brauchst die Basistation ja auch als Ladegerät für das Telefon, daher kann man zumindest ein Mobilteil auch gleich an der originalen Basis angemeldet lassen.

deadleff
Fragesteller

das Problem ist das der Anrufbeantworter nicht direkt neben der Box stehen soll sondern woanders. Wo kein Kabel ist. Somit muss ich irgendwie ein Gerät haben was sich mit der Box schnurlos verbindet und gleichzeitig ein AB hat-

CrEdo85wiederDa  31.03.2017, 11:48

Die meisten Router haben auch einen integrierten AB. Sonst gibt es nur die Möglichkeit eines reinen Mobilteils mit eingebauten AB (statt einer Basisstation mit AB + Mobilteil)