Anruf seriös?

Hier ist die Nummer, ich such gleich nochmal danach: 02317257820

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meistens eine linke Masche um an personenbezogene Daten zu kommen! Du hast richtig gehandelt: abwimmeln und/oder gleich auflegen ist das Beste!

Hast du die Telefonnummer von denen? dann könntest du die Numemr googeln oder per Rückwärtssuche heraus finden

https://telefonnummer.net/

https://www.dastelefonbuch.de/R%C3%BCckw%C3%A4rts-Suche

https://www.focus.de/digital/praxistipps/rueckwaertssuche-im-telefonbuch-so-finden-sie-die-person-hinter-der-telefonnummer_id_4673490.html

Ergänzung: Rückwärtssuche ergab Verdacht auf Spam. Sperr die Nummer.

verreisterNutzer  10.01.2020, 17:22

Hab mit der Nummer gesucht, Firma heißt Forsa, ist anscheinend "seriös" wenn mans mal so nennen kann.

Das ist verboten.

Lass dich aus den Telefonbuch nehmen. Eventuell ist im Netz irgendwo deine Rufnummer.

Du musst den garnix sagen. Die müssen dir aber sagen, woher sie deine Nummer haben.

Wenn du den Namen der Firma, für die du deine "Daten" abgeben willst nicht einmal kennst, würde ich das nicht machen.

Was ist jetzt genau das Problem?

Du hast abgelehnt, der Anruf ist beendet und die Sache erledigt. Fertig.

Wer das war und was er wollte, können wir nicht wissen.

Erhebungen, Umfragen zu Produkten etc. beantworte ich, die Leute, die sie machen müssen, tun mir leid.

Personenbezogene Daten, das muß man nicht beantworten, und dazu rufen die auch nicht an, die kriegen sie im Netz leichter.

Aber Anrufe a la "Kanzlei Sowieso, ihre Gewinn..." oder Fragen nach Vermögenswerten (hatte ich alles schon), da lege ich sofort auf. Das sind Betrüger.

Nicht jede Umfrage will an dein Konto.