Anruf aus Marokko?

3 Antworten

Ping Anruf. Hatte ich auch von den Sychellen. Die wollen daß man zurückruft weil sie nur daran verdienen. Computerprogrammezb wählen zufällig Nummern . Geht man ran wird aufgeleg . Ruft man zurück koste es mehrer Euro pro Minute. Einfach ignorieren. Auch wen jemand dran wäre auflegen.

Betrug mit Ping Calls: Nicht zurückrufen! | Markt | NDR

Könnte sich da jemand verwählt haben? Naja aber dreimal verwählt, eher unwahrscheinlich.

Auflegen und nicht mehr drüber nachdenken :-)

Ständige Anrufe aus dem Ausland? Was soll ich tun?

Ich habe gestern mehrere Anrufe bekommen mit der Vorwahl +2348.
Der Anruf war aber sehr kurz (so daß ich ihn nicht abnehmen sollte), als ich dann zurück gerufen habe, kam nur so eine Stimme, die unverständlich war.
Als ich später meine Handy-Rechnung online angeschaut habe, habe ich entdeckt, daß ich für zwei Sekunden rund 4 CHF (3.30 Euro) bezahlt habe.
Weiß jemand, woher diese Vorwahl kommt und woher sie meine Nummer bekommen haben? Und ob es sich um Betrüger handelt?
Sicherheitshalber habe ich die Nummer sperren lassen, habe aber gestern eine Nachricht vom Provider bekommen, die besagt, daß die Nummer schon um die dreißigmal angerufen hat. Sollte ich die Nummer einfach noch blockiert lassen - oder meine Nummer wechseln? Oder habt ihr noch ander Tipps?

...zur Frage

Sms nach Marokko ( +49?)

Hallo, ich wollte meiner Freundin die gerade in Marokko ist eine Sms schreiben. Nur ich denke +49 kann ich da nicht als vorwahl nehmen, richtig? Hab nun absolut keine Ahnung .

...zur Frage

Ausland-nummer oder was? Vorwahl 00180 .......?

Habe einen Anruf bekommen und ich frage mich , ob das ein Anruf aus dem Ausland war oder von Deutschland i-einer Firma ??

...zur Frage

Bekomme immer wieder Anrufe aus dem Ausland?

Ich werde immer wieder mal aus dem Ausland angerufen, habe dann mal die Nummer gegoogelt und sie entdeckt, als Abzocke aus dem Ausland.

Warum werde ich immer wieder angerufen?

Wodurch verdienen die damit Geld?

Der Anruf kam übrigens von den Salomonen.

...zur Frage

Mutter wurde aus dem Ausland angerufen, Warum?

Schönen guten Abend! Meine Mutter wurde heute von der Vorwahl: 00 249 angerufen. Wir haben festgestellt, dass dieser Anruf aus Sudan kommt. Ich habe meine Mutter gefragt, ob sie irgendwelche Nummern im Internet geschrieben hat etc. Sie verneinte dies. Könnt ihr mir sagen, wie ein Mann/Frau aus Sudan an die Nummer meiner Mutter kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?