Anreise und Ablauf Eignungstests Bundeswehr?

1 Antwort

Muss ich mir bis um 12 Uhr die Zeit vertreiben oder kann ich auch schon früher dort erscheinen?

Du kannst dich sofort anmelden, sobald jemand an der Anmeldung sitzt.

Muss ich dann am Anreisetag schon in Stoffhose und Blazer da ankommen oder reicht dafür eine saubere Jeans und ein hübsches Shirt?

Es wird nicht dein Outfit geprüft, sondern deine körperliche und geistige Verfassung.

Gilt das egal ob ich angenommen wurde oder nicht?

Das gilt, weil du dort warst. Völlig unabhängig davon, ob du den Anfordernissen gerecht wirst oder nicht.

Im Schreiben steht, dass die Prozedur ungefähr 2 Tage dauert,

Wenn es 2 Tage dauert, und erst Mittags anfängt, kann das Abschlussgespräch auch erst am 29. April stattfinden. Richte dich entsprechend ein.

Viel Erfolg.

Es wird nicht dein Outfit geprüft, sondern deine körperliche und geistige Verfassung.

Aber ich muss ja trotzdem vernünftig aussehen. Aber es reicht ja dann anscheinen wenn ich die richtig vernünftigen Sachen erst vor dem Gespräch anziehe?

0
@maryannreid

Zieh an, was du möchtest. Du wirst da schon nicht mit Klamotten vom Ölwechsel auftauchen. Aber eines ist sicher: Wer das Abschlussgespräch führt, lässt sich nicht von Anzug und Krawatte blenden.

1

Mietwagen trotz Bezahlung nicht mehr verfügbar, da zu spät abgeholt. 0 Uhr Missverständnis! Anwalt?

Hallo,

Am 27.04.2015 sind wir um 23:55 Uhr in Palma de Mallorca gelandet und wollten anschließend unseren Mietwagen bei Goldcar abholen. Ich hatte bei der Buchung 27.04.2015 00:00 Uhr angeben und die richtige Flugnummer. Ich hätte ( wie ich heute weiß) 28.04.2015 00:00 Uhr angeben müssen. Für mich war 00:00 Uhr die Zeit zwischen dem 27.04. und dem 28.04. - ein Missverständnis also. Außerdem habe ich die richtige Flugnummer angegeben aus der hervorgeht, dass der Mietwagen nach dem 27.04. 23:55 Uhr abgeholt wird. Als wir bei Goldcar nach längerem warten endlich dran kamen wurde uns gesagt die Reservierung gelte nicht mehr. Umverständlich für mich, da wir ja schon bezahlt haben. Nach langem diskutieren sagte uns die Dame am Schalter das die einzige Möglichkeit darin besteht einen neuen Mietwagen zu buchen. Dieser hat uns dann 306,20€ gekostet. Das war der günstigste Wagen! Da wir auf einen Mietwagen angewiesen waren blieb uns keine andere Möglichkeit als ihn zu bezahlen. Obwohl wir ja eigentlich schon einen Mietwagen für die Zeit zwischen dem 27.04. und dem 06.05. bezahlt hatten! Für mich eine unverschämte Geschichte! Ich sehe es nicht ein auf diesen Kosten sitzen zu bleiben. Gibt es wohl eine Möglichkeit einer Erstattung der Kosten für den teuren Mietwagen? Wir haben über Check 24 gebucht. Dort warte ich noch auf Antwort...

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?