Anorexia Recovery?

3 Antworten

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit den Blähungen daran liegt, dass Dein Körper sich erstmal an die neue Ernährung gewöhnen muss sozusagen. Sollte dem nicht so sein, sprich Deine Ärzte und Therapeuten darauf an.

Diese Vergleiche würde ich auf jeden Fall lassen, sie behindern Dich in Deiner Therapie. Mag sein, dass es anderen vielleicht schlechter geht als Dir, aber das heißt sicherlich nicht, dass Du keine oder auch weniger Hilfe verdienst!

Haben Deine Behandler Dir gesagt, dass Du Dich dem "Esstempo" der anderen Mitpatienten anpassen sollst? Wenn nicht würde ich da einfach das eigene Tempo nutzen. Zudem würde ich immer das Gespräch suchen, wenn Dich etwas belastet, auch während des Klinikaufenthaltes.

Gute Besserung!

Als ich in die Klinik kam hab ich mich auch total unwohl gefühlt. Ich hatte sogar den Gedanken dass die anderen sich fragen müssen warum ich da bin, weil ich das Gedühl hatte die anderen sind total dünn und ich nicht. Aus jetziger Sicht muss ich echt sagen dass das total lächerlich war, weil ich zu diesem Zeitpunkt genau so aussah wie alle anderen und meine Körperschemastörung mir eindeutig etwas ein geredet hat, das absolut nicht stimmte. Ich bin mir ziemlich sicher dass das bei dir genau so ist auch wenn du es jetzt villeicht nicht glaubt und vor allem nicht siehst.

Am Anfang ist es normal sich nach dem Essen total aufgebläht, voll ect. Zu fühlen weil dein Körper sich erst daran gewöhnen muss wieder mehr zu essen. Ich hatte die ersten Wochen auch immer richtig schlimme Bauchschmerzen weil mein Magen zu klein war für die Menge die ich essen musste also mach dir da keine Sorgen dass wird besser.

Wenn du noch fragen hast kannst du mir sonst gerne schreiben und wenn du dich unwohl fühlst spreche am besten einmal mit deinem Therapeuten/Arzt darüber ( also wegen dem aufgeblähten und der Körperschemastörung) Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen, du schaffst das!

Hallo..es wird dir nur so vorkommen das alle anderen dünner sind.Das stimmt sicherlich nicht ganz so.😌

Du verdrängst dein Gewicht ,und meinst du biste die dicksten von allen.

Gebe dem ganzen ein wenig Zeit ,dein Körper muss sich erst an die Kalorien bzw Ernährung einstellen.

Du machst das schon.💪

Wünsche dir viel Glück 🍀das du bald wieder gesund bist.

LG Sky...☀☀☀