anonyme Kreditkarte (prepaid)?

1 Antwort

Also Debit & Revolving-Karten gehen ganz sicher nicht anonym, und es würde mich auch sehr stark wundern wenn es irgendeine Karte auf Guthabenbasis gäbe, die du anonym beantragen kannst.

Das wäre ja quasi "das perfekte Zahlungsmittel" um kriminelle geschäfte damit abzuwickeln.

Narktor
Fragesteller

Jo, auf Bargeld steht übrigens auch kein Name drauf

Valentin1720653  21.05.2024, 22:22
@Narktor

Ja, mit Bargeld kannst du aber auch nicht im Internet X beliebige Käufe tätigen.

So ein Modell gibt es nicht, alleine dass du die Karte ja aufladen müsstest und das über ein Referenzkonto passiert.

Und für die Kontoeröffnung ist in DE eine Verifikation verpflichtend.

NeugierigerTyp0  22.05.2024, 09:44

Früher gab es die Karten tatsächlich, die wurden aber dann irgendwann abgeschafft