Anleitung für Waschmaschine Technostar WM1400

1 Antwort

Habe überall gesucht aber leider auch nichts gefunden...Frag doch mal den Lieferanten, der sollte ja eigentlich eine mitgebracht haben. Und wenn nicht, dann muss er sie nachliefern oder zumindest mal erklären, wie es funktioniert, finde ich.

ceska777
Fragesteller

die waschmaschine kamm für uns "als Retter in der Not" und ohne Anleitung. Ich wollte rausfinden wieviel kg Wasche rein passt usw. :-( Danke trotzdem Janlara. Vielleicht findet sich doch jemand der mehr weiss.

Janlara  09.12.2014, 10:40
@ceska777

ok, wenn es um die Ladekapazität geht, habe ich etwas gefunden, das aber für alle Waschmaschinen gilt: Wer die Waschtrommel überlädt, riskiert umsonst, gewaschen zu haben. Wird die Wäsche regelrecht hinein gequetscht, kommen die Waschstücke nicht richtig in Bewegung und können nicht vernünftig umspült werden. „Dann stimmt das Verhältnis aus Temperatur, Wassermenge und Tensiden, also Fleckenlöser aus dem Waschmittel, nicht“, sagt Dirk Petersen von der VZHH. Die Wäsche wird bei voller Ladung nicht richtig sauber. Als Faustregel gilt: Zwischen Schmutzwäsche und Trommeldecke sollte Ihr Hand senkrecht noch Platz haben.: