Anlass der Dolchstoßlegende?

In welcher Beziehung steht das Plakat zur damaligen politischen situation und mit welchen Argumenten, Feindbildern und Gefühlen arbeitet das Plakat?

3 Antworten

Wegen dem Versailler Vertrag um Wähler zu gewinnen würde die dolchstoß Legende von den nationalsozialisten gegen die Kommunisten verwendet da sie die Kommunisten beschuldigt haben dass sie schuld wären am Versailler Vertrag

Glaub ich zumindest bin mir nicht ganz sicher

dietmargeier  01.03.2020, 14:13

ja und vor allem die juden

Auf dem wahlplakat sind glaub auch die Kommunisten in rot dargestellt glaub ich aber kann auch weiß sein