Animes die man gesehen haben muss?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn schon einige genannt wurden, die ich gleich aufzählen werde, sollte das dich nur noch mehr anspornen eben diese zu schauen, vor allem die favoriten, die anderen kannst du ja wenn du sonst noch zeit hast ;). Omamori Himari, Fairy Tail, Bleach (Favorit), Death Note (Favorit), Beelzebub, Kaichou wa maid-sama, Angel Beats, Highschool Of The Dead (Favorit), Sekirei, Code Geass: Hangyaku no Lelouch, Aquarion Evol, 11eyes Tsumi to Batsu to Aganai no Shoujo, Gintama, Elfenlied, Claymore, Accel World, Jormungand, Highschool DxD, Ao no Exorcist (Blue Exorcist), KissXsis, Another, Mirai Nikki, Brave 10, Guilty Crown, Kampfer, Kaze no Stigma, Black Lagoon, Rosario to Vampire, Gost in the Shell, Dance in the Vampire Bund, Deadman Wonderland, Gantz, Katekyo Hitman Reborn, Hoshizora e Kakaru Hashi, Ichiban Ushiro no Daimaou (Favorit), Infinite Stratos, Inuyasha, Motto to Love Ru Trouble, Princess Lover, Night Head Genesis, Nurarihyon no Mago, Ouran Higschool Host Club, Ranma 1/2, Naruto, One Piece, Seikon no Qwaser, Shuffle, Shakugan no Shana, Vampire Knight

Das wäre dann etwa alles, was mir so in den Sinn gekommen ist. Hoffe findest was, was dir gefällt. lg

Turgon  25.10.2012, 23:31

und was ist mit Dragonball Z?

Numberone2nd  27.10.2012, 00:41
@Turgon

Ist meiner Ansicht nach schlechter Zeichenstil und das Alter des Protagonisten liegt unter 10 Jahren (ja, ich weiss, nicht die ganze Zeit^^). Allgemein passt mir die Story nicht wirklich. Wäre ja doof, wenn ich was weiterempfehle, das ich selbst nicht mag.

Lea4elements  25.07.2014, 17:42
@Numberone2nd

Finde ich auch, Dragonball ist ein echt unnötiger Anime, meiner Meinung nach. Also sora no otoshimono ist auch nicht von schlechten Eltern, es ähnelt ein wenig Omamori Himari. ^^

Kann mir jemand einen Anime empfehlen, aber eins was bitte zu diesen hier passt, dass sind die Animes die ich schon gesehen habe ^^:

Swort art online

Fairy tail

Bleach

Naruto

One Piece

Toradora

Kaichou wa Maid sama

Ben-To

Tonagura

Btooom

Tonari Kaibutsu kun

Elfenlied

Sakurasou no Pet na Kanojo

Suki-tte Ii na yo

High School DxD

Kiss x sis

Shaman King

mehr fällt mir nicht ein :P und naja bitte schnell melden mir ist langweilig, aja und noch eine Frage weiß jemand ob 2013 gute Animes rauskommen wo es sich lohnz dran zu bleiben? und ich möchte mich entschuldigen dass ich das als "Antwort" schicke bin neu hier auf der Seite kenn mich ned genau aus ^^

Ich empfehle dir die ersten 3, die ich als aller erstes damals geschaut habe.

  1. Mirai Nikki
  2. Death Note
  3. Elfen Lied

Mein Favorit ist Death Note, dann Mirai Nikki & dann Elfen Lied. Das war nur die Reihenfolge, wie ich es geschaut habe, als ich angefangen habe, Anime zu schauen!

Aber da die Frage von 2010 ist, gehe ich davon aus, dass du mindestens 1. davon schon gesehen haben musst! :)

Also hier mal einige, die man m.M.n. mal gesehen haben sollte. Solch Endlosserien wie Naruto, Bleach, One Piece und co. sind für mich kein muss. Wenn man sie mal mit Meisterwerken wie Death Note und Elfen Lied vergleicht, sieht man, warum. Es gibt einfach bessere Animes, die man gesehen haben sollte und dafür viel weniger Zeit beanspruchen.

  • Air
  • Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. (kurz: Ano Hana)
  • Clannad
  • Death Note
  • Elfenlied
  • Great Teacher Onizuka
  • Kanon (2006)
  • Monster
  • Ookami to Koushinryou
  • Shakugan no Shana
  • Steins;Gate
  • Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
  • Toradora

hmm also diese sind alle sehr empfehlenswert^^

Death Note, Fullmetal Alchemist, Fairy Tail, Wolf´s Rain, Soul Eater, Gantz, Elfen Lied, Hellsing, Blood+ Berserk, D-Gray Man, Black Lagoon, Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Gungrave, Darker Than Black, Eureka 7, Great Teacher Onizuka, Mushishi, Akira, Steamboy, Trinity Blood, Paranoia Agent, Tengen Toppa Gurren Lagann, Ghost in the shell, naruto, Higurashi no naku Koro ni, bleach, one piece, alle filme von hayao miyazaki, Air gear

ShiroHikari  08.10.2010, 18:42

Beck, Claymore, hikaru no go, bakuman, neon genesis evangelion, reborn