Welches sind die besten Animes, die man gesehen haben sollte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist schwieriger zu beantworten als sie aussieht, denn jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.

Der Reddit-Nutzer lukeatlook der sich für Animeempfehlungen spezialisiert hat, hat zusammen mit der Reddit-Anime-Community ein Anime Chart erstellt, sortiert nach Genre. Ich empfehle dir dringend, einen Blick darauf zu werfen:

Wer eine ungefähre Vorstellung hat, um was es sich handeln soll, wirft einen Blick auf seine Flowchart

---

Folgende Anime wurden von Tokyo Anime Award als Best Original Story ausgezeichnet:

Preisgewinner bei Tokyo Anime Award ab 2014 für Filme:

Preisgewinner bei Tokyo Anime Award ab 2014 für Serie:

Von American Anime Awards als die beste Anime ausgezeichnet

Von American Anime Awards als die beste Komödie ausgezeichnet

Von American Anime Awards als die beste Langzeit-Anime ausgezeichnet

Von American Anime Awards als die beste Short-Story-Anime ausgezeichnet

...

In verschiedenen Rankings spielt Fullmetal Alchemist und die alternative Version Fullmetal Alchemist: Brotherhood immer ganz oben mit. Fullmetal Alchemist ist auch der Anime, der die meisten Preise gewonnen hat. Objektiv betrachtet ist Fullmetal Alchemist der beste Anime.

  • Psycho-Pass
  • Bakemonogatari
  • Black Lagoon
  • Madoka Magica
  • Samurai Champloo
  • Guardian of the Spirit
  • Filme von Studio Ghibli
  • Ghost in the Shell S.A.C.