Welches sind die besten Animes, die man gesehen haben sollte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist schwieriger zu beantworten als sie aussieht, denn jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.

Der Reddit-Nutzer lukeatlook der sich für Animeempfehlungen spezialisiert hat, hat zusammen mit der Reddit-Anime-Community ein Anime Chart erstellt, sortiert nach Genre. Ich empfehle dir dringend, einen Blick darauf zu werfen:

Wer eine ungefähre Vorstellung hat, um was es sich handeln soll, wirft einen Blick auf seine Flowchart

---

Folgende Anime wurden von Tokyo Anime Award als Best Original Story ausgezeichnet:

Preisgewinner bei Tokyo Anime Award ab 2014 für Filme:

Preisgewinner bei Tokyo Anime Award ab 2014 für Serie:

Von American Anime Awards als die beste Anime ausgezeichnet

Von American Anime Awards als die beste Komödie ausgezeichnet

Von American Anime Awards als die beste Langzeit-Anime ausgezeichnet

Von American Anime Awards als die beste Short-Story-Anime ausgezeichnet

...

In verschiedenen Rankings spielt Fullmetal Alchemist und die alternative Version Fullmetal Alchemist: Brotherhood immer ganz oben mit. Fullmetal Alchemist ist auch der Anime, der die meisten Preise gewonnen hat. Objektiv betrachtet ist Fullmetal Alchemist der beste Anime.

• Psycho-Pass
  • Bakemonogatari
  • Black Lagoon
  • Madoka Magica
  • Samurai Champloo
  • Guardian of the Spirit
  • Filme von Studio Ghibli
  • Ghost in the Shell S.A.C.

hab nur ein paar der besten bzw. 'must-watch' Anime aufgezählt, die es auch auf Deutsch gibt, ansonsten wäre die Liste sehr viel länger.

Welche Krimi-Animes sind zu empfehlen?

Hallo, ich liebe Krimis und Animes und wollte fragen, welche ihr empfehlt. Death Note habe ich schon gesehen (mein Favorit^^), gibt es da ähnliche, (wenn möglich welche zum Mitdenken).

Danke für eure Empfehlungen!!

...zur Frage

Gute Animes die ihr mir empfehlen könnt?

Hallo, also ich suche derzeit wieder Anime Serien die ich mir anschauen könnte. Nur ich weiß nicht was ich mir anschauen soll. Also meine Lieblingsanimes sind Tokyo Ghoul und Death Note. Kennt ihr noch irgendwelche guten Animes die vielleicht auch so in der Art Tokyo Ghoul oder Death Note sind ?

...zur Frage

Animes wie Death Notw?

Guten Abend ich suche einen Anime der genau wie Death Note ist.
Also mich hat es gefesselt wie die beiden Protagonisten auf Intelektuelle weise mit einander gekämpft haben.
Ich habe viele Fragen gelesen und hab auch die meisten Animes die da stehen gesehen
Und bisher hab ich keinen gesehen der mich richtig an Death Note erinnert hat
Der einzige Anime der mich etwas dran erinnert hat war Terror in Tokyo
Aber nicht mal dieser Anime kam so rüber

Wäre Nett wenn einer mir da helfen könnte
MfG

...zur Frage

Bekannte Animes mit christlicher Musik?

Hallo, suche bekannt (!) und sehr gute Animes mit christlicher Musik wie bei death Note. Suche auch animes die death Note sehr ähneln und Mystery like sind. Alles in allem ein Anime der genauso gut ist wie death Note und bekannt.

Solche Musik im Hintergrund während des Animes : https://youtu.be/rYmsjocHajI

Dankeschön

...zur Frage

Kennt jemand einen oder mehrere Animes mit nur Jungs?

Hallo, ich habe schon sehr viele Animes gesehen und würde jetzt gerne wieder einen neuen anfangen. Kennt ihr gute Animes? In den Animes sollte es nicht um Liebe gehen und auch keine Mädchen in den Hauptrollen haben, da ich sie oft einfach nur nervig finde. Am besten sind Animes wie Kuroko no basket, prince of tennis, haikyuu etc. Die Sport Animes habe ich allerdings schon alle gesehen genauso wie die bekannten Animes wie One Piece, Naruto, Bleach etc. Die Animes muss es nicht in deutsch geben solange es sie mit deutschem oder englischem Untertitel gibt. Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Lea

...zur Frage

Animes die man gesehen haben MUSS? Otakuuuus?

Hey c: was findet ihr sind Animes die man auf jeden fall gesehen haben muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?