Anime wo der hauptcharakter zu einer Elite Schule geht?

5 Antworten

  • Aikatsu!

Ein klarer Mädchenanime, es handelt von einem Mädchen, das auf eine Elite-Idol-Schule wechselt und dem Traum als Sängerin nachjagt.

  • Ansatsu Kyoushitsu

Assassination Classroom ist einer der bekannteren Anime der letzten Jahre. Er handelt von einem "Alien", das eine Klasse unterrichten möchte. Deren Aufgabe ist es, ihren "Lehrer" in einem vorgegebenen Zeitraum umzubringen. Die Klasse ist dabei die "Schrott"-Klasse von einer Eliteschule.

  • Ao no Exorcist

Blue Exorcist handelt von einem Jungen, der der Sohn des "Teufels" ist und auf ein Eliteinternat (Stadt) mit angeschlossener Exorcistenschule wechselt.

  • Baka to Test to Shoukanjuu

Ein bisschen Fantasie, ein Idiot und eine Schule, in der Leistung alles ist. Ist vom Ding her "ähnlich" aufgebaut wie Classroom of the Elite.

  • Beelzebub

Eine Schlägerschule (eine etwas andere Art der Elite), der Beste von allen und das Baby vom Teufel höchstpersönlich, was soll da schon schief gehen? ;)

  • Boku no Hero Academia

Eine Zukunftsversion unserer Welt in der Menschen eine Genmutation haben, die ihnen übernatürliche Kräfte gibt. Der Protagonist geht auf die(!) Schule, die Helden ausbilden soll.

  • Cheating Craft

Die Non-Plus-Ultra Schule, die deine Zukunft bestimmt. Wobei hier mehr das Augenmerk auf das "Cheating" gelegt wird.

  • Code Geass

Der Protagonist geht auf eine Eliteschule, das Hauptaugenmerk des Anime liegt aber auf der "Super-Kraft", die der Protagonist zu Anfang der Serie bekommt.

  • Dance in the Vampire Bund

Es geht um eine Welt in der Vampire und andere übernatürliche Wesen tatsächlich existieren, dies weis der Protagonist anfangs jedoch nicht. Die Schule wird zu im Laufe des Anime erst zu einer "Elite"-Schule.

  • Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei

Ein Junge kommt auf eine Eliteschule, denkt er zumindest, denn als er aufwacht, stellt sich das Ganze als sein größter Albtraum heraus.

  • Diamond no Ace

Der Protagonist wechselt auf ein Elite-Sport-Internat, dessen Hauptaugenmerk der Baseball ist.

  • Gakusen Toshi Asterisk

Eine Eliteschule von morgen. Etwas Fantasie und Sci-Fi.

  • Girls und Panzer

In der Zukunft ist Panzer fahren ein von Mädchen dominierender "Sport". Die Protagonistin besucht eine Eliteschule für eben jenen Sport, ist allerdings eigentlich kein Fan davon.

  • Kamigami no Asobi

Wenn eine Schule für Götter als Eliteschule gilt, dann handelt dieser Anime von einer Eliteschule ;)

  • Kenka Banchou Otome

Das selbe wie mit Beelzebub. Wenn "Schläger"-Schulen für dich auch eine Art von Eliteschulen sind, dann könnte auch dieser Anime etwas für dich sein.

  • Kill la Kill

Die Eliteschule der Eliteschulen. Die Schule hat sogar ihre eigene Insel auf der sie steht. Die Insel ist in Kreise aufgeteilt: Zentrum - Schule, Innenbezirke - gute/erfolgreiche Schüler, Außenbezirke - schlechte/unerfolgreiche Schüler.

  • Kin'iro no Chord

Eine Schule, die in eine "Eliteabteilung" und eine normale Abteilung unterteilt ist, in der Eliteabteilung befinden sich die musisch begabten Menschen.

  • Little Witch Academia

Die Schule für Hexen und unsere Protagonistin, die zwar etwas tollpatschig ist, aber ein sehr liebenswertes Mädchen (mit etwas wenig(?) magischer Begabung).

  • Machine-Doll wa Kizutsukanai

Eine Zukunftsversion in der Machine-Dolls existieren, diese sehen aus wie Menschen, haben eigene Charaktere, und man kann seine Fähigkeit eines "Puppenspielers" auf einer Eliteschule beweisen/ausbauen.

  • Mahouka Koukou no Rettousei

Die Eliteschule für "Magier" (Sci-Fi eine Zukunftsversion in der Magie mithilfe von HighTech produziert werden kann) und ein sehr ungleiches Geschwisterpaar, das diese Schule besucht.

  • Ouran Koukou Host Club

Die Protagonisten kommt als Stipendiatin auf eine Schule für Reiche und zerbricht direkt am ersten Tag eine Vase, die mehr kostet, als sie in ihrem gesamten Leben voraussichtlich jemals verdienen wird.

  • Owari no Seraph

Der Protagonist geht auf eine Schule für VampireHunter. Vielleicht die einzige ihrer Art. (Wir befinden uns in einer "Zukunftsversion" unserer Welt, in der Vampire aus ihrem Versteck gekrochen sind und einen Großteil der Menschheit mithilfe eines Virus ausgelöscht haben.

  • Princess Lover!

Eine Schule für Adlige (+ sehr reiche). Mehr Elite geht kaum oder?

  • Rosario to Vampire

Die einzige Schule nur für Youkai (Monster) und ein armer kleiner Mensch, der da durch irgendwelche Zufälle reinkommt.

  • Seikoku no Dragonar

Eine Alternativwelt in der es Drachen gibt und wir befinden uns auf der Schule, die ihre Schüler zu Drachenreitern ausbildet.

  • Strike the Blood

Wieder eine Alternativwelt in welcher Vampire existieren. Unser Protagonist lebt in einer revolutionären Stadt/Insel und geht dort zur Schule. Sollte ich vielleicht erwähnen, dass er ein Vampir ist?

  • Uta no Prince-Sama

Eine Eliteschule für Idole und Songwriter und eine schüchterne Protagonistin.

  • Vampire Knight

Die einzige Schule ihrer Art. Ein Internat, dass aufgeteilt ist in Day und Night. Wir haben also unsere normalen Schüler und unsere Vampire und inmitten dessen steht unsere arme Protagonistin, die dafür sorgen soll, dass die normalen und die "abnormalen" Schüler nicht zu nah in Kontakt kommen.

  • Walkure Romanze

Eine Schule, die das Tjosten ausübt.

  • Yume-iro Pâtissière

Unser Protagonistin kommt durch glückliche Umstände mit Empfehlung auf eine Eliteschule, die ihre Schüler zu Patissieren ausbilden soll. Das einzige Problem ist nur, dass sie quasi noch nie in ihrem leben gebacken hat - grandiose Startvoraussetzung.

  • Zero no Tsukaima

Eine Eliteschule in einem Paralleluniversum für Magier.

Ich hoffe, ich konnte dir den einen oder anderen Anime schmackhaft machen und habe zumindest irgendwo deinen Geschmack getroffen.

Alles Liebe und viel Spaß beim Gucken,

Tirchen ♥

dominik335
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe werde bestimmt was finden

Ansatsu Kyoushitsu

Die Hauptcharaktere gehen auf eine Elite Schule sind aber in der Klasse für die schlechtesten Schüler, welche von allen anderen Schülern und Lehrern diskriminiert wird.

Ao no Exorcist

Der Hauptcharaktere gehen auf eine Elite Schule aber nur weil er Exorcist werden will, was dort neben der Schulzeit auch unterrrichtet wird.

Boku no Hero Academia

Der Hauptcharaktere gehen auf die Bekannteste/Best angesehenste Schule die Helden ausbildet.

Mahōka Kōkō no Rettōsei

Der Hauptcharaktere gehen auf der angesehensten Magie Schulen.

To Aru Kagaku no Railgun

Der Hauptcharaktere (weiblich) geht auf eine Mädchen Elite Schule.

naja, in "Citrus" gehen beide Hauptcharacktere zusammen auf eine Elite Schule, allerdings ist es ein Romance Anime wie aus einem Bilderbuch.

In Angel Beats geht der Hauptcharackter auch mehr oder weniger auf eine Elite Schule.

Und wozu willst du das eigentlich wissen? Nur weil der Hauptcharackter auf eine Elite Schule geht, statt auf eine nomale, macht das den Anime wohl kaum direkt besser.

Ouran Highschool Host Club