Anime/ Psychologie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es doch mal mit:

  • The Soultaker

Kyosukes normales Leben endet mit dem Stich eines Messers in sein Herz. Warum hat seine Mutter das getan? Als er wieder zu sich kommt, stellt er fest, dass er gerade exhumiert wurde (ausgegraben und aus seinem Sarg geholt), und zwar von einer hübschen jungen Krankenschwester, die schon bald entführt werden wird...

  • Ergo Proxy

In einer Welt, in der Menschen und Roboter zusammen leben, existiert eine Stadt namens "Romdeau". Sie ist ein kontrolliertes Paradies, in der die Regierung ihren Bürgern ihr Leben vorschreibt. Doch neben dem sogenannten Cogito-Virus, das Autoreivs befällt und ihnen echte Gefühle ermöglicht, befindet sich auch ein Kreatur namens Proxy auf freiem Fuß, die wahllos Menschen abschlachtet. Real Mayer, eine Inspektorin des Geheimdienstes und Tochter des Stadtregenten, wird zusammen mit ihrem Autoreiv-Partner Iggy beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Als sie von Proxy attackiert wird, gerät sie immer tiefer in den Fall und in eine Welt, jenseits der Grenzen Romdeaus. Dabei nimmt vor allem der unauffällige Einwanderer Vincent Law eine außergewöhnliche Rolle bei der Suche nach dem Geheimnis von Proxy ein...

  • Ghost Hound

Die Realität ist ein Traum, die Träume der Nacht sind Realität.

In unserer Realität (Utsushiyo) ermöglicht ein vor langer Zeit entwickeltes, elektronisches Gehirn die Überschneidung zweier Welten. In denÜberresten Japans rauer Landschaft liegt ein kleines Küstendorf, in dem die drei Mittelschüler Komori Tarou, Ogami Makoto und Nakajima Masayuki leben. Alle drei vereint eine außergewöhnliche, nicht ausradierbare Vergangenheit.Und erneut, doch durch andere Ursachen, erfahren drei Menschen, dass durch Loslösung von der Seele der Wechsel zwischen Realität und einer verborgenen Welt (Kakuriyo) möglich ist. Inmitten der Abenteuer der Jungs im Kakuriyo erfahren sie, womit die verborgene Welt verbunden ist. Eine unendliche, spirituelle Geschichte offenbart sich den Erwachsenen, die sich das Kind im Innern bewahrt haben.

  • Amnesia

Der 1. August und man hat keine Ahnung wer man eigentlich ist. Die Erinnerungen an die eigene Vergangenheit sind verschwunden und ein mysteriöser Junge namens Orion stellt sich dir vor und lässt dich auf die Reise nach deinen Erinnerungen gehen. Begleitet wirst du hierbei von deinen "Freunden", die dir mysteriöse Nachrichten auf deinem Handy hinterlassen. Kannst du ihnen überhaupt vertrauen?

  • Deadman Wonderland

Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat. Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie...

  • Devilman Lady

Jun Fudo ist ein wunderschönes Fotomodell und Idol vieler junger Menschen. Jedoch besitzt auch sie ein dunkles Geheimnis, dessen sie sich erst bewusst werden muss. In ihren Adern fließt das Blut des nächsten Schrittes in der menschlichen Evolution: Menschen, die in bestiengleiche Monster mutieren können und dann gnadenlos die Zivilisation terrorisieren. Doch Jun ist anders als diese Teufelsbestien, kann sie sich doch ihre schwache Menschlichkeit bewahren. Dummerweise wird jedoch genau diese zu ihrer Fessel, die Ran Asuka vom "Antibestien-Spezialtrupp" ausnutzt, um sie zur gnadenlosen Jagd auf ihre eigene Spezies abzurichten. Gefangen zwischen diesen Extremen und ihrem schwachen Selbst stellt sich die Frage: Welches Schicksal wird Jun zuteil? Wird sie es jemals selbst entscheiden können?Drama und Tragödie zugleich mit vielen Horror/Action-Elementen und schaurigen Monstern nach dem "Manga-Klassiker" von Go Nagai.

  • elfen lied
  • death note
  • deadman wonderland
  • shiki
  • night head genesis
  • another
  • danganronpa kibou no gakuen zetsubou no koukousei
  • hellsing ultimate
  • jigoku shoujo alle 3 staffeln(mein absoluter favo in dem genre weil völlig ohne action und splatter und trotzdem gut)
  • higurashi no naku koro ni /kai (unbedingt auch schauen sonst macht die handlung keinen sinn)
  • ookami kakushi
  • umineko no naku koro ni

Da schon viele aufgelistet sind gibt es noch: Mirai Nikki Higurashi no Naku Koro ni Corpse Party: Tortured Souls - Bougyaku Sareta Tamashii no Jukyou

Hallo :) ich denke mal es wurde noch nicht genannt aber falls doch tut es mir leid ^_^

●Danganronpa ist sehr unterhaltsam >-<

Lovelylolo
Fragesteller

Habe ich auch schon gesehen :D

Shin Angyo Onshi wurde noch nicht erwähnt. :)