Anime Musik Urheberrecht in Minecraft Mod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es dir nicht empfehlen, außer du hast die produzenten ausdrücklich um erlaubnis gefragt, ansonsten ist das ein NOGO... ich zitiere: Um gemeinfrei zu sein, muss der Urheber siebzig Jahre tot sein. Das ist die Grundregel. Aber auch hier gibt es zu beachten: Interpreten, Plattenfirmen und so weiter haben noch einmal eigene Rechte an der Aufnahme. Da ich denke, dass das nicht der fall mit den 70 jahren ist, rate ich dir davon ab;)

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte:-)

FireBlue293
Fragesteller

Okay danke aber ich verkaufe die Mod ja nicht also man könnte sie ja kostenlos runterladen und ich würde natürlich alle Interpreten usw verlinken und schreiben das ich keine Rechte hab. Ist es dann vielleicht ok? 😅

verreisterNutzer  29.04.2022, 19:32
@FireBlue293

Könntest du versuchen...

also meistens passiert sowieso nichts aber wenn du erwischst wird (passiert sehr selten), könnte das ein paar geldstrafen geben... Wenn du über 14 kannst du halt auch im gefängnis und so landen, aber ich glaub so weit kenn ich mich dann auch nicht mehr aus, sorry XD

FireBlue293
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hm ok ich werde es wahrscheinlich mal versuchen, und bin sogar 14. Danke für deine Hilfe (:

Benuser1265  29.04.2022, 22:26
@FireBlue293

ich würde vermuten, wenn man aber halt werbung UMSONST machst, so das die song ersteller kein geld zahlen müssen

Ja du musst vileicht halt eigentlich sowas dazu schreibe wie alle Tracks sind urheberrechtlich geschützt und vileicht alee rechte sind von blablabla oder so XD

Aber wie gesagt ich speculier nur ich würde Recherchieren an deiner Stelle ich binn Grad zu faul sry

Hab nicht wirklich ne Ahnung aber ich glaube wenn du die animees bzw Songtitel oder Künstler oder so irgendwie verlinkt und die Mod nicht verkaufst sollte das gehen.

Obwohl es man ja geschützte nahmen auch vileicht nicht verwenden darf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
FireBlue293
Fragesteller

Werde ich mal versuchen, aber die Musik gibt es ja eigentlich auch frei auf YouTube...

FireBlue293
Fragesteller
@killerbeat22

Ja ich meinte halt das es diese Musik ja auch auf YouTube gibt und die haben ja auch die Interpreten genannt/verlinkt also dachte ich ich kann es auch einfach so machen

Besser nicht machen oder den Urheber fragen(oder Firma), weil du sonst angezeigt werden kannst, dann musst du die Mod zurück nehmen und musst viel Geld zahlen.

FireBlue293
Fragesteller

Naja dann müsste ich ca 40 Urheber fragen, reicht es denn auch wenn ich schreibe das alle Musik nicht mir gehört und alle Urheber verlinke?