Anime mit 6000 folgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KillcopDerEchte,

6.000 Folgen eher nicht. Sazea-san kommt auf über 2400 Folgen und der Anime läuft seit 69 also 51Jahre x 53Wochen=2703 rein rechnerisch.

2017 waren Sie bei 2400 Folgen also sollte das auch aktuell hinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)
Seefuchs  09.05.2020, 23:43

Wie kommst du von dem Link denn auf über 7500?

Und rein rechnerisch sollten wir maximal bei rund 2500 Folgen liegen. Bei 7500 wären es über 3 pro Woche...

RETO0  09.05.2020, 23:47
@Seefuchs

Es gibt eine Suchmaschine, die sich Google nennt. Wenn man Sazae-San eintippt, wird eine Wikipedia Artikel vorgeschlagen. Falls du es nicht kennst, Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, die für alle kostenlos zur Verfügung stehen und man findet dort viele tolle Informationen.

Seefuchs  10.05.2020, 00:00
@RETO0

Genau im Wiki Artikel ist es sehr genau beschreiben es gibt über 7500 Chapter und 2017 haben Sie 2400 Folgen erreicht.

ps: Ich hoffe du bist nicht auf der deutschen Version stecken geblieben.

Da war wohl jemand bei der Übersetzung schlampig. Und als Quelle ist irgendeine polnische Filmseite eingetragen bei der zu dem Anime irgendwie nichts steht. Nicht alles glauben was Wiki schreibt. Selbst die englische Version spricht von:

Original run: October 5, 1969 – present
Episodes: 2,500+ episodes(7,500+ segments)
Seefuchs  10.05.2020, 00:20
@RETO0

Eine Episode besteht aus ~3 Kurzgeschichten die sich an den "Chapter" was ja eigentlich da nur kleine 4 Bilder sind anlehnen.

Ansonsten erklär mir bitte bei einem Sendetermin von Sonntags 18:30 wie die soviele Folgen bis heute geschafft haben wollen.

Die Seite des Anime spricht übrigens auch von meiner Zahl kannst du ja mit deinem Übersetzer prüfen...

Seefuchs  10.05.2020, 00:43
@RETO0

Deine Duden Definition ist sowas von wachsweich das macht aus jeder Sendung mit ner Werbung zwei Episoden.

Aber zurück zum Thema. Was hältst du von dieser Aussage:

Es gibt über 2500 Folgen welche jeweils im Schnitt 3 Episoden enthalten?

Sazea-san hat ungefähr 7000 Episoden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Sazae-san

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche