Anime?

9 Antworten

Ein paar recht unbekannte Anime, die ich empfehlen kann:

  • »Kubikiri Cycle: Ao-iro Savant to Zaregototsukai« [Krimi]

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Boku wird zusammen mit seiner Freundin Kunagisa Tomo, einem Computergenie mit Savant-Syndrom, auf die Privatinsel der exilierten Wirtschaftserbin Iria Akagami eingeladen, die Genies aus Japan zu ihrer Unterhaltung dort unterbringt. Nach einem Erdbeben wird die Künstlerin Ibuki Kanami enthauptet in ihrem Atelier aufgefunden und Boku begibt sich mit Kunagisa auf die Suche nach dem Mörder, der sich unter den 11 verbleibenden Personen befinden muss, da die Insel vom Festland abgeschnitten ist und Iria es bevorzugt, die Polizei nicht zu kontaktieren. Die Jagd hat begonnen!

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/11456,kubikiri-cycle-aoiro-savan-to-zaregoto-tsukai

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Mi Yu Xing Zhe« {Donghua} [Thriller]

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Als Ning Yuan aus seinem Albtraum erwacht, findet er sich plötzlich auf einer unbekannten Insel wieder. Um aus dieser ausweglosen Situation zu entkommen, kämpft er um sein Überleben und trifft dabei auf eine Ärztin, einen Gangster, einen Archäologieprofessor, eine Polizistin, einen Drogendealer und einen Geschäftsmann, die genau wie er auf dieser Insel gefangen sind. Konfrontiert mit den primitiven Stämmen der Insel und einem mutierenden Virus, stößt er auf unzählige Leben-oder-Tod-Situationen und allmählich stellt sich ihm die Frage: „Wem kann ich trauen und wem nicht?“
Freundschaft, Loyalität, Verrat und Misstrauen sind ständige Begleiter. Möge das Spiel beginnen!

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/13543,mi-yu-xing-zhe

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »Yu-No: A Girl Who Chants Love at the Bound of This World« [Drama]

Bild zum Beitrag

Darum geht's:

Takuya Arima ist ein junger Schüler, dessen Vater, seines Zeichens Historiker, der verschiedene Forschungen betrieben hat, kürzlich verschwunden ist. Während der Sommerferien erhält Takuya ein eigenartiges Paket zusammen mit einem Brief von seinem verschollenen Vater. In diesem sind Informationen über die Existenz verschiedener Parallelwelten. Anfangs nimmt Takuya das Ganze nicht ernst, aber bald bemerkt er, dass er nun ein Gerät besitzt, das es ihm erlaubt, in alternative Dimensionen zu reisen. Ist sein Vater am Ende doch noch am Leben? Falls ja, wo ist er?

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/12155,kono-yo-no-hate-de-koi-o-utau-shoujo-yu-no

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)

Kaiba. Gibt es auf Youtube. Gab es auf Youtube.

The galaxy railways

Kennen leider nur die wenigsten. Aber mir hat er gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Hallo ob unbekannt oder nicht AUF CRUNCHYROLL VERFÜGBAR

Vivy Fluorite ( Meisterwerk) :

Vivy/Diva die eine KI ist liegt es in der Hand die Geschichte zu ändern und ihre geliebten Menschen vor dem Untergang zu bewahren. Dort wird sie auf eine Harte Probe gestellt. Im Kampf gegen Terroristen, ihres gleichen oder herauszufinden was das Wort Liebe bedeutet

https://www.youtube.com/watch?v=2p8ig-TrYPY

Eighty Six 86 (Meisterwerk): San Magnolia wird von dem Nachbarland die Legion angegriffen. Shin & Co wurden als Kinder als Soldaten Rekutiert, weil sie dem Norm des Landes nicht entsprechen (Rassismus). Allerdings will das Land die Soldaten nicht retten sondern tot sehen

https://www.youtube.com/watch?v=oZS24PDnYs0&t=1s

Hells Paradise (sehr gut) :

Gabimaru der ehemalige Assassine wird verraten und zum Tode verurteilt und wartet auf seine Hinrichtung. Doch indirekt hängt er an seinem Leben. Gabimaru bekommt die einmalige Chance befreit zu werden vom Shongun. Indem er das Elexier des Lebens beschafft. Allerdings ist der Ort den er betrifft die reine Hölle...

https://www.youtube.com/watch?v=04WuoQMhhxw

Goblin Slayer ( auf Youtube ansehbar ,derzeit kein sonstiger Stream )

(Die Protagonisten macht sich mit einem Abenteuer Gilde die unerfahren sind auf den Weg , Geld zu verdienen und Goblin niederzustrecken. Doch was sie dort erwartet, ist ein Albtraum ( Der Anime ist vom Verhalten her Recht Brutal)

https://www.youtube.com/watch?v=--zFSJeyZqc

Demon Slayer (meisterwerk/ kranke animation): Der Junge Tanjiro lebt friedlich im Dorf und will für seine Familie Geld schaffen und verlässt kurz sein Zuhause. Als er Zuhause zurück kommt, sind alle tot bis auf seine Schwester. Seine Schwester wurde zum Demon. Tanjiro wird zu einem Demonen Töter damit er möglicherweise seine Schwester Retten kann .

https://www.youtube.com/watch?v=l_vlQXYw9Gc

skiddy  16.06.2023, 13:31
Eighty Six 86 (Meisterwerk)

Endlich eine Person, die es nicht nur geschaut, sondern auch die Brillanz dahinter versteht!

HuiPeng  16.06.2023, 14:10
@skiddy

Folge 11 und vorletzte (Ende der Folge) hat mich richtig zerstört

skiddy  16.06.2023, 22:27
@HuiPeng

ich fand das Ende mit Episode 23&24 perfekt. So gut, dass ich mir den gesamten Light novel durchlesen werde

ahmadoloo  26.06.2023, 02:35

Der sehr unbekannt Anime demon slayer

Das wären jetzt die die mir einfallen würden, bin mir aber nicht sicher wie unbekant sie sind, ist aber natürlich geschmackssache ob man die mag. ^^

  • xxxHolic
  • Sayonara Zetsubou Sensei
  • High School Star Musical
  • DNAngel
  • Blood Lad
  • Black Cat
  • Z wie Zorro
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen