Animal crossoing oder tomodachi life?

2 Antworten

Meiner Meinung nach ist Animal Crossing richtig gut. Tomodachi Life hatte ich nie gekauft, sondern bin direkt auf Animal Crossing gegangen. Dazu muss man aber sagen, dass es eine ältere und eine neuere Variante gibt. Man kann (vor allem in der neueren Variante "New Horizons" sein eigenes Haus bauen, eine Insel selbst gestalten, Holz hacken, ein Museum bestücken mit bestimmten Fundsachen, eine Kreativität ausleben, indem man sein eigenes Haus dekoriert wie man mag, Quests abschließen und an Events teilnehmen, die auf die Realität beruhen (Silvester, Weihnachten, Ostern, Geburtstage etc.). Ach in der älteren Variante, die es noch für die 3DS gab, Animal Crossing New Leaf, kann man vieles davon auch schon machen, ist aber ein wenig mehr in der Kreativität eingeschränkt, da man dort keine Insel selbst gestalten kann, sondern hauptsächlich das eigene Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand Animal Crossing (New Leaf) besser als Tomodachi Life.

In Animal Crossing wirst du Bürgermeister eines Dorfes. Du kannst dein Haus ausbauen, Geschäfte und Infrastruktur ausbauen und mit den Dorfbewohnern interagieren.

Bei Tomodachi Life kümmerst du dich um die auf der Insel lebenden Bewohner.

Finde man can in AC mehr machen, fand es deswegen etwas besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung