Animal crossing?

6 Antworten

Ich spiele selbst. Ich würde es schon sehr empfehlen, wobei ich auch Kritikpunkte habe.

Gute finde ich

+ Insel ist frei gestaltbar (Schaltet sich frei)

+ Bewohner können nicht mehr ohne dein okay verziehen

+ Es ist möglich neue Inselbewohner selbst auszusuchen

+ Du kannst Möbel basteln

+ Gemüse anbauen

Nicht so gut

  • Bewohner wiederholen sich rasch, meckern und Große Schwester sind teilweise unhöflich
  • Nicht alles kann ich basteln
  • Einige Figuren aus alten Teilen fehlen (Wie Harry & Wuff, Pelly & Peggy & Pete)r
  • Standartitems gehen kaputt (Schaufel, Kecher, Angel, Schleuder, Gießkanne)
  • Du musst Materialien sammeln zum basteln
  • Die Beziehungen zu den Bewohnern ist oberflächlicher, in den vorherigen Teilen ist sie intensiver gewesen
  • Wettkämpfe kosten plötzlich Geld und sind zeitlich begrenzt
  • Briefe versenden ist kostenpflichtig geworden
  • Das DLC ist ein erweiterte Port des 3DS Titels mit einigen Neuerungen. Die Tiere haben aber noch den selben Umbauwunsch wie auf dem 3DS
  • Viele Geschäfte fehlen wie Gracias Laden oder Schuberts Schuhe. Einiges davon ist aber wohl auf einer Insel möglich wenn der Spieler dort bestimmte Plätze ausbaut. Das habe ich noch nie getan
  • Feste/Feiertage aus Wild Word fehlen (Schmeicheltag, Lichterfest)

Am meisten Spaß macht mir tatsächlich das fast freie gestalten meiner Insel. Es ist möglich das du zum Beispiel Seen und Flussläufe baust. Verschiedene Ebenen auf die du klettern kannst. Dort lassen sich zum Beispiel Häuser hinstellen.

Bewohner die ausziehen hinterlassen einen Bauplatz auf den dann der Nächste zieht.

Was ja immer eine oft traurige Sache ist, falls du die Serie kennst. Deine tierischen Nachbarn können ausziehen. Wenn du nicht täglich nach ihnen schaust und mit ihnen sprichst, kann es sein das sie ohne ein Wort weggezogen sind und dir nur einen Brief hinterlassen.

Im neuen Teil ist das nur möglich wenn du ausdrücklich zugestimmt hast. Das finde ich super denn so können Lieblinge nicht über Nacht abhauen und du kannst auch mal einige Tage das Spiel liegen lassen.

Es gibt eine Ingamewährung die sich Meilen nennt. Durch das Erledigen bestimmter Aufgaben, die du über eine App in dem Spiel auf deinem Handy im Spiel sehen kannst, lassen sich Nookmeilen sammeln, Hast du genug zusammen kannst du dir ein Flugticket, das sogenannte Meilenticket kaufen. Damit kommst du auf eine zufällig vom Spiel generierte Insel. Wenn du keine 10 Bewohner hast, ist es dir möglich dort andere Tiere zu treffen. Sprichst du mit ihnen ziehen sie auf deine Insel.

Magst du das Tier nicht, dann darfst du es nicht einladen. Fliege zurück und suche mit einem neuen Ticket das du dir gekauft hast so lange weiter bis du deinen Wunschbewohner gefunden hast.

Auch kommen unregelmäßig Tiere auf deinen Campingplatz den du im Spielverlauf bauen musst. Du kannst das Tier überreden das es auf die Insel zieht.

Hast du kein Haus mehr frei, schlägt es dir ein Tier vor das gehen soll. Wichtig. Darf der genannte Bewohner nicht gehen, musst du sofort ausmachen und nochmals reden. Das ganze machst du solange bis derjenige genannt wird der bleiben soll. Das Spiel speichert von alleine, es geht also nichts verloren.

Wenn du Amiibokarten hast, die gibt es im Geschäft. Mit ihnen kannst du sofort das Tier welches auf der Karte ist zu dir einladen. Du musst ihm etwas basteln und insgesamt drei mal hintereinander einladen. Dann will er zu dir ziehen und kannst bestimmen wer dafür gehen soll. Alternativ kommen die Tiere sofort wenn du einen Platz frei hast. Es können bis zu zehn Tiere gleichzeitig bei dir leben.

Suchst du keinen Bewohner ziehen immer zufällige Tiere ein, das kann auch ganz spannend sein.

Zwar ist es Arbeit immer Material zu sammeln nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, aber das Basteln und später auch umgestalten finde ich sehr cool.

Du kannst Gemüse anbauen, welches du von einem Gärtner der ab und zu kommt, kaufen kannst. Damit verdienst du sehr viel Geld und kannst deinen Hauskredit, sowie Treppen und Brücken abzahlen

Am meisten stört mich der Punkt das die Bewohner sehr schnell dasselbe sagen, teilweise ist nur ein andere Satz dazwischen und schon kommt eine Wiederholung.

Auch sind die Tiere gernervt wenn du sie mehrfach am Tag ansprichst. Besonders Große Schwestern, ein Charakterzug, ist teilweise sehr unfreundlich.

Was ich nicht so gut finde. Ich denke mir wenn sie schon basteln eingeführt haben, weshalb kann ich dann nicht wirklich alles basteln? Ich muss immer viel zu hohe Kredite auf Haus, Brücken und Treppen abzahlen? Alles selbst erstellen wäre dochmal wirklich eine völlige Neuerung. Nichts im Laden kaufen, alles basteln.

Dann fehlen mir bestimmte Figuren aus alten Teilen die ich gerne wieder sehen würde da sie für mich dazu gehören, ebenso wie Feste und Feiertage aus dem DS Teil.

Standartitems gehen neuerdings alle kaputt, das denke ich muss nicht sein.

Obwohl ich das Basteln mag, ist die Suche nach Material dafür aufwendig. Das sollte es in Nooks Laden zu kaufen geben.

Die Freundschaft zu den Tieren ist oberflächlicher geworden. Früher haben sie dich um viele Dinge gebeten wie Briefe überbringen oder einen Nachbarn suchen, das ist nicht mehr dabei.

Wenn die Tiere dich ansprechen dann um dir eine wie ich finde völlig unnötige Emotion beizubringen. Diese kannst du im Multiplay mit Freunden nutzen, dann kannst du zum Beispiel lachen. Das ist etwas worauf ich verzichten kann. Es ist meiner Meinung auch zu viel geworden,.

Ab und zu finden Angel - und Insektenturniere statt. Du musst dann Meerstiere angeln oder Insekten fangen. In den alten teilen war es immer umsonst und lief dann von morgens bis abends.

Jetzt kostet es ab der 2. Runde meine ich Geld und du hast nur 3 Minuten Zeit etwas zu fangen...Ich mag diesen Zeitdruck nicht.

Auch war das versenden von Briefen umsonst. Ein wichtiger Teil der Serie ist es mit den Bewohner Briefe zu schreiben wenn du Lust hast. Sie antworten dir auch.

Bisher kostete nur das Briefpapier etwas. Es waren immer 4 Briefe pro Pack. Nun zahlst du für jeden Brief einzeln, musst ihn sofort verfassen uns absenden.

Zwar ist das DLC super, aber es ist nicht vollkommen neu und enthält Aufgaben die es es schon im ersten Teil gab. Ich muss das nicht nochmals spielen.

Manche Läden fehlen, aber einige sind wohl auf einer separaten Insel. Du musst aber diese Läden erst durch Geld aufbauen.

Bisher baute sich immer der Einlaufsladen für Items mehrfach aus, das wurde nun auf einmal beschränkt.

Mir fehlen Feste und Feiertage aus dem DS Teil, ich mochte sie sie gerne und vermisse sie sehr.

Zum Beispiel das Lichterfest. Dort haben alle Tiere eine Woche lang das Haus mit Lichterketten verziert oder der Lalatag an de, Bewohner ein Lied sangen das du als Stadtmelodie festlegen kannst. Diese erklingt zum Beispiel immer zur vollen Stunde.

Das DLC ist Happy Home Designer das 2015 für den 3DS erschienen ist. Hier richtest du den Bewohnern auf einer Insel Ferienhäuser ein zu einem vorgegeben Thema. Der Bewohner hat bis zu 3 Items dabei die du verpflichtend verwenden musst für den Umbau, weitere schalten sich frei.

Das macht mir eigentlich immer sehr viel Spaß, nur las ich das es eben alles aus dem 3DS Teil zum einrichten gibt an Gebäuden. Das finde ich schade.

Solltest du für 40€ eine Einzelmitgliedschaft für das Onlinespielen haben, ist dieser DLC kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
plueschi55  06.07.2022, 09:41

Wobei ich auch schon einige interessante Gespräche mit Bewohnern hatte, wenn ich sie am Tag öfters genervt hab. Meistens sind die ersten 1-2 Male immer kurzer Standardkram und danach kommen gerne mal die interessanteren Gespräche.

Zu Harveys Insel: da haben Reiner, der Friseurpudel, Gilbert (? Der Pflanzentyp, ich hoffe er hieß so^^), Aziza, Schubert, Törtel und Björn und seine Frau einen Stand. Aber ja, mehr feste Geschäfte auf der Insel wären mir auch lieber. Das belebt das ganze irgendwie nochmal anders.

Was damals auch ganz nett war, war der Flohmarkt 😅

Wenn du an solchen Spielen Spaß hast, würde ich es auf jeden Fall empfehlen.

Happy Home Paradise Ist ein DLC welches du extra kaufen musst, dafür benötigst du Animal Crossing New Horizons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 1100 ACNH Spielstunden in nicht einmal einem Jahr.

Hallo,

Wer schreibt dass er es nicht empfehlen würde ist etwas ,,anders". Ich empfehle es auf jeden Fall.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja würde ich empfehlen.

Das ist ein DLC, es gehört zum Spiel. Du kannst es zusätzlich kaufen, musst das aber auch nicht unbedingt machen, wenn du es nicht haben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Animal Crossing ist ein echt cooles Spiel, ich würde dir empfehlen es dir zu kaufen. Happy Home Paradise ist eine kostenpflichtige Erweiterung die aber auch echt cool ist. Man muss diese aber extra kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby