Anhänglichkeit wie geht ihr damit um?
Hallo! Ich bin sehr anhänglich und emotional abhängig von meinem Freund. Wir sind beide 19 und sind seit fast 4 Jahren zusammen.
Wir sehen uns unter der Woche durch das Studium und die Berufsschule 2-3 mal und dann das ganze Wochenede. In den Ferien eigentlich jeden Tag. Jedes mal wenn ich von ihm nachhause fahren muss, bin ich total traurig und könnte weinen anfangen.
wenn dies nicht der Fall ist, fühle ich mich schuldig, weil ich nicht weine. Ich rede mir selber ein dass es so richtig ist.
frage: wie geht ihr in einer beziehung damit um? Seid ihr eher froh, dass ihr euch die nächsten 1-2 tage auf euch und euer Leben/Studium konzentrieren könnt, oder denkt ihr euch auch ständig, wann ihr euren Partner wiederseht.
4 Antworten
Ganz schwierig.
Abhängig sollte man definitiv nicht von jemandem sein.
Gesunder abstand ist auch vollkommend natürlich. Ich meine man hat ja nicht unbedingt die gleichen Freunde, Hobbys oder spielet in der selben Mannschaft o.Ä.
Wenn du beim Nachhause Fahren bereits am weinen bist, ist das schon fast krankhaft würde ich sagen. Ggf. solltest du da mal einen Psychologen aufrufen bevor es noch schlimmer wird.
Für mich wäre zu extremes "klammern" auch ein Trennungsgrund da man sich selber dann schon gar nicht mehr traut etwas ohne die Partnerin zu machen.
Ich denke dann schon immer wieder an diejenige Person, aber abhängigkeit ist nochmal was anderes
Du hängst meiner Meinung nach zu sehr an ihm ( emotional betrachtet ). Es ist gut dass du ihn vermisst, aber du übertreibst es ein wenig.
Du liebst ihn ok aber abhängig sein darfst du nicht von ihm.