Angst zum Zahnarzt zu gehen, was kann helfen?
Hallo, ich habe ziemlich Angst zum Zahnarzt zu gehen, wiederum ist mir letztens ein Stück vom Zahn abgebrochen und es tut weh wenn was raufkommt.
Ich habe aktuell keinen festen Zahnarzt.
Ich habe im Kindesalter schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht und später als ich älter war noch schlimmer. Dadurch daß ich immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht hab bin ich später nicht mehr zum Zahnarzt nachdem ich 3 entzündungen nach der Behandlung hatte (bei einer Zahnärztin). Sie hat Zb auch immer weiter gemacht wenn ich die Hand gehoben hab das sie kurz aufhören soll weil es zu dem Zeitpunkt dann im ganzen Kiefer schmerzte wie hulle.
Ich kann auch nach Behandlungen keine Schmerztabletten nehmen da ich die einfach nicht vertrage. Auch kein Paracetamol als Tropfen.
Immer wenn ich da auf dem Behandlungstuhl liege fange ich an zu zittern und das auch während der Behandlung (entweder Bein oder hände) weshalb ich immer ein Hoodie trag das das nicht auffällt. Ich bekomme auch immer alles mit bei der Behandlung als wenn die Betäubung nicht richtig sitzt. Danach bin ich oft bissl schweißgebadet. Ich hab das Gefühl als wenn mir die Luft etwas weg bleibt. Später geht es dann wieder aber das ist immer so eine Tortur.
Ich schaffe es auch nicht anzurufen da ich einfach kein Wort rausbekomme. Was kann ich tun? Ich habe zwischendurch Zahnschmerzen und ich möchte eigentlich zum Zahnarzt aber dann kann ich mich selber irgendwie nicht dazu bringen.
Dazu brechen mir immer wieder die proffesorischen füllungen raus da ich nachts mit den Zähnen knirsche (unbewusst). Ne Schiene hielt meine Zahnärztin trotzdem für unnötig und Nun habe ich das Resultat
(Habir mittlerweile eine eigene besorgt )
Habt ihr Tips? Es gibt bei uns keinen Zahnarzt für Angstpatienten der aufnimmt ..
2 Antworten
Ich verstehe dich nur zu gut. Mir hat man einen Zahn ziehen müssen ohne Betäubung, da ich damals krebspatient war 😑 seitdem bekomme ich einen Nervenzusammenbruch nur bei dem Gedanken dahin zu müssen.
Ich bin bei einem Zahnarzt für angstpatienten. Habe eine Überweisung zur zahn Klinik bekommen. Die machen das unter vollnarkose. Kostenanteil 350 Euro. Wenn du ein Attest hast, sogar kostenfrei.
Diese Überweisung kann dir auch ein normaler Zahnarzt ausstellen.
Es gibt auch Zahnärzte die das unter vollnarkose machen😉 frag einfach mal deinen Zahnarzt, oder geh einfach zu einem anderen und erkläre deine Angst. Du bekommst sicher eine Überweisung.
Ich bin umgezogen. Zum 1.mal bei zäh Arzt und Überweisung bekommen😊
Ich hab immer nur die Möglichkeit mit Notfallzahnarzt da bei uns alle voll sind. Die wirken immer so als wenn es total schnell gehen muss und als wenn es sehr stressig ist
Ich würde an deiner Stelle einfach in einer Praxis fragen. Oder google einfach mal, welcher Zahnarzt mit vollnarkose arbeitet und ruf da direkt an
Geh zum psychologen und hol dir ein Attest, Dann zahlst nichts 😉 die 300 sind für die Narkose. So ein Eingriff dauert sowieso nie länger als 1 std
Meinst du wirklich es dauert nicht länger? Ich habe einige kaputte Zähne
Meine Tochter bekommt 4 weissheitszähne ausgegraben unter vollnarkose, weil sie kritisch liegen. Der Arzt meinte 1 Std.
Angst braucht man keine haben. Gegen Schmerzen bekommt man ja eine Spritze
Ja... Würde die wirklich was bringen wäre das was anderes
Oh man das ist echt mies aber ich bin irgendwie auch froh damit nicht alleine zu sein. Bei uns ist die nächste Klinik über 300 km entfernt und da ich gerade keinen Zahnarzt habe glaube ich leider nicht das ich eine überweisung bekomme. Ich geh im äußersten Notfall nur noch zum Notfallzahnarzt wenn's wirklich schlimm wird