Angst vor'm Sonnenstich?

1 Antwort

Typische Symptome sind neben

  1. starke Kopfschmerzen, die beim Vorbeugen des Kopfes stärker werden
  2. Übelkeit, Erbrechen
  3. Fieber
  4. Schwindel
  5. Ohrensauseninnere
  6. Unruhe
  7. Benommenheit
  8. Abgeschlagenheit
  9. Nackensteifigkeit
  10. erhöhter Pulsschlag
  11. Desorientierung, Bewusstseinstrübung, eventuell Bewusstlosigkeit 

deshalb denke ich nicht dass d ein Sonnenstich hast

Sonnenstich wodurch genau, Und bei wieviel grad?

Hallo ihr lieben. War heute mit einem kumpel am rhein. Soweit ich weiß war es 23 grad und ich lag da fast 3 stunden. Hab immer das handtuch über mein kopf getan wenn es zu doll wurde. Dann hab ich meine füße am rhein abgekühlt. Habe etwas dunklere Haare und deswegen jetz bisschen angst wegen einem sonnenstich. Aber habe dickes haar. Hab extra immer unter den haaren gefasst ob meine kopfhaut sich heiß anfühlt. Aber war immer nur warm. Hab leicht kopfweh und bin seit 2 std jetz daheim. Hab aber immer leicht kopfweh wenn ich in der sonne lag. Ich glaub letztes jahr hab ich einen leichten gehabt glaub ich.

...zur Frage

In die Sonne nach einem Sonnenstich?

Hallo meine Lieben Ich war gester das erste mal nach einer langen Zeit wieder in der Sonne. Da ich schnell braun werden möchte, lag ich gut eigecremt & mit Kopfbedeckung 3 Stunden in der Sonne. Allerdings habe ich für meine Verhältnisse sehr wenig getrunken. In der Nacht musste ich dann ungefähr 4 stunden lang erbrechen. Ich vermute einen Sonnenstich, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Nun meine Frage: darf ich heute wieder in die Sonne ? Solange ich mit dem Kopf im Schatten bin, genügend Trinke & nur meine Beine sonne ?

...zur Frage

Mir geht es so schlecht gerade?

Ich hab vorhin eine Pizza gegessen (mit vorhin meine ich vor 4 - 5 Stunden) jetzt ist mein Bauch total aufgebläht, es drückt und mir ist übel! Ich hab Emetophobie und deshalb gerade richtig Angst. Wäre es bei diesen Stunden immer noch ein Anzeichen für eine Lebensmittelvergiftung? Oder was KÖNNTE es sein? Gleich nehme ich vielleicht Vomex ein.

...zur Frage

Sonnenbrand mit Übelkeit?

Ich habe heute knapp 3 Stunden aktiv in der spanischen Sonne gelegen, habe mich aber mit LSF 30 eingecremt, war zwischendurch aber im kühlen Meer, habe viel getrunken und hatte meine Stirn mit einem Handtuch bedeckt. Trotzdem bin ich jetzt stark verbrannt und habe Angst, einen Sonnenstich zu haben. Ich habe KEINE (!!!) Kopfschmerzen, mir ist einfach nur abwechselnd heiß/kalt und ich bin erschöpft. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Sonnenstich habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?