Angst vorm Schlucken.
Hallo erstmal,
seit ein/ zwei Wochen hab ich jedes mal panische Angst beim schlucken. Ich weiß nicht wieso das wieder angefangen hat, aber das hatte ich damals auch schon in der Grundschule nachdem ich mich böse verschluckt habe.... In dieser Woche habe ich auch ziemlich viel abgenommen und ich hab angst mager zu werden... und ich merke schon wie dünn ich geworden bin in dieser kurzen Zeit, selbst mein Freund hat es mir gesagt.
Hat jemand ne Idee wie ich die Angst wieder los werde oder hatte das selbe Problem schon mal hinter sich? Ich will wieder normal essen können ohne angestrengt zu schlucken und über den halben Teller stehen lassen.
2 Antworten
Dann solltest du zum Hausarzt gehen und ihm das sage. Eventuell hast du eine Trauma wegen diesem Ereigniss aus deiner Kindheit. Vermute ich jetzt auch mal stark wenn deine Organe vollkommen in Ordnung sind. Ich wünsche dir alles gute.
Gruß, Soeber
Als erstes solltest du mal zum Hausarzt gehen und schauen lassen, ob organisch alles in Ordnung ist. Wenn es da keine Probleme gibt, dann solltest du dich zu einem Psychologen überweisen lassen. Warte nicht zu lange damit, sonst bist du womöglich noch verhungert.