Angst vorm Lehrer? :(?

4 Antworten

Ich muss zugeben, dass ich in meiner Schulzeit nie Probleme mit Lehren hatte. Aber hey, die Schule verweigern kannst Du aufgrund eines Lehrers sicher nicht. Was unterrichtet er denn überhaupt?

Du musst ihn nicht mögen, nur auskommen. Denk aber dran; der Lehrer sitzt am längeren Hebel. Ihn mit Absicht reizen oder mal gereizt haben solltest Du also nicht. Aber wenn er Dich wirklich so fertig macht solltest Du Dich mal mit Deinem Klassenlehrer oder Deiner Schulleitung in Verbindung setzen. Denn benachteilen darf er Dich selbst beim größten Hass nicht.

Er hat mir eine 5 gegeben mündlich in Ethik und ich und viele änder Schüler haben mich auf eine 3 geschätzt. Das macht er nur bei machen Schüler in der Klasse die er nicht mag

0
@giulias7

Dann solltest Du auf jeden Fall etwas machen. Auf Deutsch - hau mal richtig auf die Ka**e. Schlimmer als jetzt kann es ja nicht mehr werden.

Viel Erfolg

- Styale

0

Zum Klassenlehrer gehen und mit ihm darüber sprechen. Eventuell ist ja ein Lehrerwechseln möglich oder es kann zu einem Gespräch mit diesem kommen, wo die Differenzen dann bei Seite gelegt werden können. Auch wenn ich weiß, dass es ziemlich unangenehm wird, wenn man dann dem Lehrer sagt, dass man ihn nicht mag.. ^^

Sprich mit deinen Eltern. Sie sollen in die Schule gehen und mit dem Direktor reden. Andernfalls könntet du zu einem Vertrauenslehrer gehen.

Angst vor Lehrern was soll ich tun?

Hallo,

ich habe schon seit 2 - 3 Jahren Angst vor Lehrern und es wird schlimmer. Früher war es nicht so und generell hat sich mein Leben ab einem Lebenspunkt verändert. Aufjedenfall habe ich total Angst vor Lehrern und zwar wird es immer schlimmer wenn ein Lehrer schon 2- 3 in der Nähe ist dann rast mein Herz, ich kriege Panik, ich will überhaupt gar kein Kontakt mit einem Lehrer haben, ich kann nicht in die Augen schauen, ich kann mich nicht konzentrieren und noch viel mehr. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß das Lehrer auch Menschen sind, aber trotzdem habe ich Angst vor ihnen. Ich habe auch größten Respekt vor Lehrer.

Wie schaffe ich keine Angst vor Lehrern mehr zu haben?

...zur Frage

Was macht ein Lehrer, wenn man vor ihm Angst hat?

Also meine Freundin hat Angst vor einem Lehrer. Dieser Lehrer weiß es seit gestern auch. Wie würdet ihr, wenn ihr der Lehrer wärt, damit umgehen?

...zur Frage

Kann man einen neuen Lehrer beantragen?

Hey, ich habe einen Mathelehrer bei dem 75% der Klasse nichts versteht, da er einfach nicht erklären kann. Letztens war ein Vorfall mit diesem Lehrer und mir und mich macht das seelisch fertig, ich habe Angst mich im Unterricht zu melden da ich sowieso schon eine extrem schüchterne und nicht selbstbewusste Person bin. Ich sitze ständig bei ihm im Unterricht und stehe unter Druck, kann mich nicht konzentrieren da ich ständig unter Angst stehe dran genommen zu werden. Und ich wollte fragen ob man irgendwie dafür sorgen kann das wir einen neuen Lehrer bekommen? Ich habe wirklich Angst meine Schule nicht zu schaffen da ich bei ihm jetzt schon auf einer 4,5 stehe. (Ich war noch nie richtig gut in Mathe aber letztes Jahr stand ich auf einer 2-3)

...zur Frage

Was soll ich meinen Lehrer jetzt nur sagen?

Hallo Leute. Ich hatte meinen Lehrer ca. vor einen Monat meine Probleme erzählt. Er hat mich erstmal gefragt, ob ich mich einer anderen Person auch anvertrauen würde. Ich meinte daraufhin ja. Und dann hat er mir eine Nummer gegeben (Schulpsychologin) und meinte ich soll mich bei ihr per Anruf melden. Aber irgendwie will ich mich jetzt keinem anvertrauen...und kann es nicht (Angst). Ich will mit meinen Lehrer sprechen über den ganzen Stress. Ich weiß ich hätte vorhin sagen sollen, dass ich das nicht will. Aber ich wusste nicht, dass das so enden wird also dass ich plötzlich Angst habe mich bei ihr zu melden. Ich kann nicht so einfach ihr vertrauen...meinem Lehrer habe ich ja schon die Vorgeschichte erzählt. Und es passieren auch in letzter Zeit immer wieder Dinge. Was soll ich meinem Lehrer jetzt sagen?

...zur Frage

Piercing in der schule?

Hei erstmal 😶🖐.... Undzwar wollte ich mal fragen also ich bin 13....😅 Und möchte mir ein Nasenpiercing stechen lassen ( weil ich es schön finde ) .... ich habe aber angst daher das ich natürlich noch in der schule bin das die lehrer das nicht so toll finden ... Ich hab angst das die noten und gesamt leistung e.c.t dadurch schlechter wird da das piercings bei lehrer ja nicht so gut ankommen .... Ich würde mir das aber erst in den Sommerferien machen da ich dann auch viel mehr zeit habe wegen allem ..... { Meine Frage is : Habt ihr Erfahrungen .... oder dürft ihr das an eure schule .... Wenn ihr schon eins habt was haben die lehrer gesagt } Aso und ja diese Kommentare wie ( Du bist zu jung .... Mach erstmal deine schule fertig ..... Das sind jugendsünde .. oder was weiß ich könnt ihr euch sparen ich lebe nur einmal und möchte machen was mir gefällt ! ) Danke im Voraus lg - P 💕😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?