Angst vorm Ausziehen in eine WG?

3 Antworten

Das du aufgeregt bist und ein bisschen Angst hast ist normal. Ich bin 17 und vor 9 Tagen in eine WG gezogen, war bei mir genauso. Ist eben ein großer Schritt in die Selbstständigkeit.

Aber das legt sich relativ schnell, vorallem wenn du dich -wie du geschrieben hast- mit deinen Mitbewohnern verstehst. Ihr könnt ja gemeinsam ein paar Sachen unternehmen, es reicht auch schon ein paar mal zusammen zu kochen und/oder zu essen. Sowas lockert die Sgimmung und du wirst entspannter was das alles angeht.

Schau nur darauf das du trotzdem deine Privatsphäre hast wenn du Ruhe brauchst.

Mit deiner Familie kannst du ja regelmäßig telefonieren oder skypen. Und besuchen kannst du sie ja auch wenn du Zeit hast, oder sie dich.

Das wird schon. :)

Wünsche dir viel Spaß in der WG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach durchziehen, auch wenn es schwerfällt. Nach ein paar Wochen gewöhnst du dich dran. Und wenn es mal nicht gut laufen sollte, kannst du dich sicherlich auf deine Fam verlassen.

NMatcho  28.12.2019, 03:43

Schau auf jeden Fall, dass du genug Freiraum für dich hast. Sprich, dass du nicht immer nur mit den Leuten der WG hängst, sondern auch außerhalb Kontakte pflegst und sich eben nicht alles überschneidet. So kannst du auch mal Abstand nehmen.

Kannst ja die ersten Wochen immer am Wochenende wieder bei ihnen übernachten.