Angst vor Spiegeln (Bloody Mary)

10 Antworten

Oje.... sowas ist ein ernstes Problem und nichts, worüber man sich lustig macht. o.O Ich kann ja nicht mal sagen, überwinde dich und ignorier es, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht funkt. Aus diesem Grund schaue ich mir keine Filme wie Paranormal Activity an. Da ist "The Hills have eyes" dreck dagegen. Also gut, zu deinem Problem. Hilft es dir, wenn jemand bei dir ist? Verdecke Spiegel im Schlafzimmer.

Ein super Tipp ist auch, wenn du dir ein Armband oder so besorgst, und dir fest einredest, dass dir nichts passiert, wenn du es trägst. Es wird dir logischerweise nichts passieren, also setzt sich das in deinem Kopf fest. Das hilft bei mir sehr gut.

Weiters ist es hilfreich an was anderes zu denken oder sing laut ein Lied, dass dir gerade einfällt und konzentriere dich dabei darauf, was du singst xD Das hilft mir oft, weil ich Angst habe, wenn ich allein bin und es 100% ruhig ist. Dann hab ich immer Angst, dass ich etwas höre, was ich nicht hören will xDD

Aber es ist sehr schwer, auf dein Problem antwort zu geben... bei mir ist das etwas leichter, ich hab einfach nur Angst davor, wenn am Gang alle Türen auf sind, es in den Räumen dunkel ist und es ganz leise ist. Ich sing dann meistens was und rede mir ein, dass mein grauenvoller Gesang (ich sing wirklich schlecht) alles in die Flucht schlägt xD

Ich hoffe ich konnte helfen, LG. Andrea

007marcel
Fragesteller

Ja ich hab auch angst vor denn geräuschen wenn alle Schon schlafen, Ja es hilft mir wenn jemand bei mir ist, und immer bevor ich ins bett gehe checke ich noch denn flur ab damit ja alle türen zu sind ^^ ich tu dann immer öhrenstöpsel rein damit ich diese geräusche nicht höre, DANKE FÜR DEINE ANTWORT!

das sieht nach einer beginnenden angststörung aus. wenn du starke probleme damit hast, geh zu deinem allgemein-arzt, lass dich überweisen zu einem psychologen und sprich mit ihm darüber. sowas allein zu überwinden ist rellativ schwer. überwinde dich einfach, der arzt ist auch kein böser mensch.

Ganz ehrlich ich hab schon seit 2 jahren angsstörungen, Hatte keine leichte kindheit. ich bin leichtgläubig und hab schon vor denn kleinsten dingen angst mein arzt meinte auch dass ich unter Depressionen Leide da ich sehr oft Selbstmord gedanken habe, weil das mich einfach psychisch kaputt macht

telematiker86  01.08.2012, 18:34

und was sagt dir das? lass dich beraten von einem ansässigen psychologen. wenn das wirklich wahr sein sollte was du hier von dir gibst, dann bist du eine gefahr für dich selbst und evtl auch für andere. denk doch mal logisch, schlimmer kanns nicht werden wenn du dich beraten lässt. du solltest auch über medikamente nachdenken, das bedeutet aber einen etwas längeren aufenthalt in einer psychatrischen einrichtung.

ich hatte das auch mal als ich 12 war. Bei mir hat am besten geholfen das ich ganz viele andere filme geguckt habe und ganz viel musik gehört habe und mit der zeit ging das weg. Sonst wäre auch eine möglichkeit zum Psychologen zu gehen. Wenn das länger so ist solltest du wirklich mal das mit dem Psychologen in erwähnung ziehen....

Da verstehe ich dich vollkommen. Ich habe den Film Mirrors gesehen und denke mir jetzt auch immer wenn ich hineinsehe dann hab ich keine Auge mehr oder sonst was. Ich hab es so überwunden indem ich einfach eine Minute lang in den Spiegel gesehen hab. Dann hab ich mich wieder umgedreht und nochmal hingesehen. Dann dachte ich mir wenn ich Grimassen schneide wird das sogar lustig. Und das war es. Hihi jetzt fürchte ich mich überhaupt nicht mehr das überstehst du schon ;)