Angst vor Plagiat?

2 Antworten

Wenn du sie direkt zitierst mach doch die Zitier Zeichen hin dann ist es ja ok.

Oder schreibe die Sätze um dann sind sie nicht direkt zitiert und es ist auch wieder ok.

Ich lese meist die Quellen gar nicht, außer das Thema interessiert mich sehr stark, sondern nur die Facharbeit. Dennoch habe ich schon mehrfach Plagiate entdeckt, weil sich plötzlich der Schreibstil geändert hat. Erst dann habe ich mir die Quellen angeschaut bzw. mal Google gefragt und jeweils Treffer gelandet.

Max8262
Fragesteller

Schreibstil hat sich nicht verändert einzelne Nebensätze könnten durch eine Übersetzung identisch wirken

LukiDukiSchmuki  16.01.2023, 22:21
@Max8262

könnte mir vorstellen dass das bei einer Seminararbeit noch irgendwie durchrutscht.