Angst vor Piercing abbauen?

8 Antworten

Das persönliche Schmerzempfinden ist sehr unterschiedlich, somit auch die Techniken, wie es aushaltbar ist. Mir genügte, einfach tief ein paar Mal ein- und auszuatmen.

Mit Tipps für danach kann ich eher dienen: Trage die erste Zeit lieber keine Spitzen-BHs bzw. Kleidung, wo du dich einhaken kannst. Achte penibel auf die Hygiene (die Dinger brauchten bei mir gefühlt eine Ewigkeit zum abheilen und sind echt zickig).

KleeneKatze99
Fragesteller

Tatsächlich ist mein Schmerzempfinden eigentlich nicht allzu Hoch... Ich denke auch, dass ich mich wahrscheinlich einfach zu sehr kopfmäßig verrückt mache...
Und danke für den Tipp mit keine Spitzen BHs etc... habe mir mal bewusst jetzt noch Urlaub geholt (Arbeite in einer KiTa) für 2 Wochen, dass zumindest die Chance, fürs anheilen gegeben ist

Schniddn  20.12.2022, 14:19
@KleeneKatze99

Ich habe es damals sogar als angenehm empfunden, wenn ich normale BHs darüber anhatte. In der ersten Woche (ca.) hab ich vorm Anziehen noch kräftig desinfiziert und einen Tupfer zwischen Stoff und Piercing gelegt. Solang aber nicht drangestoßen wurde, hab ichs ab dem nächsten Tag schon nicht mehr gespürt. Schmerzfrei dranstoßen war dann nach ein paar Tagen auch schon möglich. Es ist also wirklich halb so wild ;)

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war vor dem Stechen meiner BWPs auch sehr aufgeregt, obwohl es nicht meine ersten Piercings waren.

Das Piercen selbst hat zwar etwas weh getan, aber nur sehr kurz; eine Woche hatte ich dann noch leichtere Schmerzen.

Ich habe v. a. in den ersten Wochen sehr auf Hygiene geachtet (am Angang ein Pflaster getragen) und hatte enge BHs an.

BWPs sind also nicht ganz ohne; aber das Ergebnis ist es das wert. Nippelpiercings sind super hübsch und erotisch, und ich möchte sie nicht mehr missen.

Also, nur zu☺. Ist alles halb so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleeneKatze99
Fragesteller

Vielen Dank :)
so langsam schwappt es auch um in Vorfreude.
hast du normale pflaster verwendet oder spezielle?
LG

Brustwarzenpiercings sind nur normale Piercings und nicht schlimm, da musst du keine Angst haben.

Hallo

Ja die Nippelpiercings pieken. Aber nur kurz.

Ich finde Nippelpiercings schauen prima aus. Daher habe ich (m) auch Nippelpiercings.

Danach pflegen und dehnen. Dehnen mit etwas dickeren Piercings erhöht den Tragekomfort.

Ich selbst habe 3,2mm dicke Chirugenstahl stecker. Die Nippel sind von oben nach unten durchstochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phil90626  20.12.2022, 14:17

Ich hab sowohl horizontal als auch vertikal 6mm.

Phil90626  23.09.2023, 12:28

Ja auf jeden Fall dehnen. Dadurch ist alles viel belastbarer und sie wachsen nicht mehr zu. Somit kannst Du sie auch mal problemlos herausnehmen. Bei meiner Freundin war es so, dass sie sie herausnehmen musste und sie sich neu stechen lassen musste. Hab selbst links und rechts welche. Bei Fragen gerne PN. Grüße

Ich hatte vor Nippelpiercings auch mit Abstand am meisten Angst. Aber überraschenderweise war es wirklich gut auszuhalten. Da fand ich mit Ausnahme der Bridge jedes andere Piercing schlimmer. Natürlich ist das Schmerzepmfinden individuell und ob es bei dir auch so ist, wird sich zeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
KleeneKatze99
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich denke ich mach mich wahrscheinlich kopfmäßig zu sehr verrückt