Angst vor Nacktschnecken?
Hey,
Ich wollte Mal fragen ob es normal ist riesen Angst vor Nacktschnecken zu haben? 😅
6 Antworten
Was heißt schon normal? Jeder kann vor etwas Angst haben. Wenn es so ist, dann ist es eben so. Gibt ja auch Leute die haben vor Clown, Mäuse oder Spinnen Angst.
Das ist ganz bestimmt nicht normal, denn die tun einem Menschen nun ganz gewiss nichts!
Also ich weiß leider nicht wo her ich diese Angst habe.
Das werden sie ganz gewiss nicht tun! - Ab und zu gibt es in meinem Garten eine regelrechte Nacktschneckenplage, - aber eben nur im Garten - noch nicht einmal im Gartenschuppen habe ich jemals eine einzige Schnecke gesehen!
Ich weiß.
Aber der Anblick einiger an einem Regentag draußen hat mich früher regelrecht in Schockstarre versetzt, und tut es heut noch öfters 👀
Während ich andere Schnecken mittlerweile süß finde..
Was hast Du bloss gegen die Schnecken? - Ich liebe sie auch nicht gerade, weil sie meine Blumenbeete kahl fressen, - aber deshalb habe ich doch keine Angst vor Ihnen!
Also bei mir ist es halt kommisch das ich vor Schnecken mit Häusern keine Angst habe und auch öfters wegen Nacktschnecken in Schochstaare Falle😅
Ich weiß es wirklich nicht 😅 sie machen mir irgendwie Angst und verursachen ganz besonderen Ekel..
Ich will auch, dass die ihr Schneckenleben genießen können, aber sehen kann ich sie einfach nicht.
Vor so einer hübschen nackten Schnecke hab ich doch keine Angst.
Und im Garten Streu ich Schneckenkorn.
Weder Angst noch Ekel. Ich füttere nebenbei 2 Igel ( holen sich ab 21 Uhr Katzenfutter ).
Denen schmecken auch Schnecken. So halten sie Beete frei

Hatte ich jahrelang, find die immernoch schlimm.. Wenn jz eine in meiner Wohnung wär, würd ich hyperventilieren.
Die sehen aus als könnten die wo reinkriechen.. Grausige Vorstellung für mich. Die meisten Spinnen tun auch nix, und viele Leute bekommen panische Angst.