Angst vor nackt Duschen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ersteinmal, es kann dich keiner zwingen nackt zu duschen und erst recht nicht geld verlangen, wenn du es nicht tust, aber was ist denn daran so schlimm im Sportheim zu duschen?

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du soltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann wirklich in der usche steht, siene Unterhose auszieht und einfach duscht ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne das du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)

Eklig ist das überhaupt nicht! Probier es doch einfach mal ein paar Wochen aus und dann kannst du dich immer noch entscheiden ob du es weiterhin tun willst oder nicht.

Ich denke es ist ganz alleine Deine Entscheidung ob Du dich in der Gemeinschaftsdusche duschen möchtest oder nicht und der Trainer hat kein Recht hier Vorschriften zu machen. Wenn Du das auf gar keinen Fall möchtest, dann machst Du das auch nicht.

Einfacher - und vermutlich letztlich besser - wäre es allerdings, wenn Du dich durchringen könntest deine Scheu oder den Ekel zu überwinden!

Niemand darf Dich zwingen, Dich vor asnderen auszuziehen! Das soll wohl ne pädagogische Maßnahme sein, um Euch "Körperpflege" anzuerziehen. Ich finde dass grenzüberschreitend. Wenn sich jemand schämt, muß man das respektieren. Ihn zum Duschen zu zwingen, ist fast schon übergriffig! Sprich mit Deinen Eltern. Warum Du das eklig findest, ist eine andere Sache und Dein Problem. Ob Du das angehen willst, kannst Du wohl selbst entscheiden.

War bei uns auch so und das ist auch gut so. gerade in der kalten Jahreszeit ist das nicht gut, wenn man geschwitzt in der Kälte rumläuft. Im übrigen habe ich kein wirkliches Verständnis dafür, nicht in der Kabine zu duschen. Wenn die Duschen vollkommen versifft sind ok, aber die meisten sind sauber und es gibt keinen Grund sich zu ekeln. Und falls es Deine Mitspieler sind, die waschen auch nur mit Duschgel ;o)

Dusch mit der Unterhose, und nimm eine zweite mit. Dann kannst du die nasse einpacken und zuhause in die Wäsche geben und die andere legst du an. Aber nicht zuhause, sondern direkt nach dem duschen in der Kabine