Angst vor Messern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vielleicht zu einem Psychologen gehen und dagegen eine Therapie machen, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das wird auch von der Krankenkasse bezahlt (also Therapie), ich glaube aber nur eine bestimmte Anzahl von Stunden oder so

Es könnte sein, dass du unter einer spezifischen Phobie leidest, die als "Aichmophobie" bezeichnet wird, die die Angst vor spitzen oder scharfen Gegenständen wie Messern umfasst. Hat jemand aus meiner Arbeit. Der hat sogar vor einer Gabel Angst

Zum Psychologen...

xcfxco
Fragesteller

Geht’s auch irgendwie ohne?

JonasXymz  25.05.2024, 14:12
@xcfxco

Naja klar gibt es wege aber Psychologe ist nunmal der einfachste. Du könntest natürlich auch nhn Freund fragen ob er mit nhm Messer so lange vor die steht bis du keine Angst mehr hast... Weiß nur nicht ob's wirklich klappt