Angst vor meinem Geburtstag. Keine Freunde.

7 Antworten

wie genial , ich habe auch in 5 tagen geburtstag (werde aber erst 16) habe auch keine freundinnen außer eine (bin ein mädchen) sehe auch relativ gut aus und hatte auch einige freunde... aber der grund ist glaub ich , das ich zu schüchtern bin , neue leute kennen zu lernen... ^-^ aber das wird schon , liebe grüße ;)

AmBaergli  27.04.2013, 21:24

Schönheit ist nicht alles... Wie man sieht

naturbrot  27.04.2013, 21:25
@AmBaergli

ist auch so ^-^ ich bin nicht schön , ich sehe nur nicht aus wie ein ecklon :D ich bin auch mit sicherheit nicht oberflächlich :D

Naja die Ursache hast du offensichtlich schon erkannt. Freunde findet man auch nicht auf der Straße, sondern in dem man etwas unternimmt und auf Gleichgesinnte stößt mit denen man sich gut versteht und Spaß hat.
Such dir ein Hobby, sportliche Aktivität oder geh auf Veranstaltungen wo man Leute kennen lernen kann. Dann ergibt sich das eigentlich von ganz alleine, wenn du nicht nur stumm und schüchtern in der Ecke stehst.
Jetzt noch auf die Schnelle eine Geburtstagstruppe zu organisieren wird wahrscheinlich nicht so einfach, es sei denn kannst deine Schulkollegen irgendwie noch überreden. Vielleicht können die ja noch wen mitbringen.
Das Verhalten von deiner Mutter finde ich ganz schön hart, aber vielleicht ist das ihre Art der Erziehung. Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon Alles Gute! ;)

Thomas16L
Fragesteller

Jo, danke. Ja, meine Mutter, hält sich nicht zurück meine Gefühle zu verletzen :)

JayDarkbro  27.04.2013, 22:01
@Thomas16L

Nad die is ja gut mit der erziehung T_T teigt ihren kind das sie keine lust hat ihn zu helfen...

So, klar. Du hasst Dein Leben. Es stellt Dich wohl vor zu schwierige Anforderungen? Du möchtest, dass alles leichter geht, doch wenn es leichter geh findest Du es nicht interessant.

Weil Du die Herausforderung brauchst. Also was willst Du?

Du hast es in der Hand. Entweder leidest Du weiter, oder Du nimmst es in die Hand und beginnst Dein Leben zu leben. Dann allrdings hast Du die Verantwortung, das stinkt Dir natürlich gewaltig.

Warum hast Du keine Freunde? Das muss an Dir liegen, achte man, was Du von Freunden verlangst, und was Du selbst bereit bist zu liefern. Da geht was nicht auf.

mimPutz  27.04.2013, 21:27

Richtig, ich will Dich provozieren!

HAHA - nein Spaß :) ich nehm das ernst - lass raten WOW wa ? Nungut, warum feierst du nicht einfach im Club ? Da hast du 1000 Leute um dich. Mit richtigen kumplz zu feiern kriegst du nicht in ein paar Tagen hin. Freundschaften kriegt man wirklich an jeder Ecke ( Aber so schnell sie kommen - kann es sein, das sie auch wieder gehen. Das hat viele Faktoren wie du ja schon weist nichtwar ) Am leichtesten Leute zu einem hinzureissen (natürlich nicht sexuell oder so xD) ist es einfach mit dem Mundwerk gut umgehen zu können. Aber da machts einem die Gesellschaft auch nicht leicht - wenn man mal jemanden Anredet is man gleich ein Psycho . well . Die einzige Lösung die mir hier bleibt ist = Facebook. Facebook mag zwar ein falschgenutztes Propaganda-Mittel sein aber man(n) kann dort trozdem chatten aber nur FB freunde sind keine echten also musst du hald was ausmachen ne :) ach ja und geld dabei zu haben wär nicht schlecht :D..

Greez neon

PS: wenn noch was ist PM

Such doch mal einen Verein, Sportclub oder ähnliches in deiner Nähe! Dort findest du sicher schnell Leute mit ähnlichen Interessen und mit der Zeit sicher auch gute Freunde :) Alles Gute