Angst vor jüngeren Schwester?

Unbewusst461  07.11.2021, 10:41

Was hat denn Deine Mutter dazu gesagt?

Carloxx291
Fragesteller

Nur das sie mich runterlassen soll

3 Antworten

Auch wenn sie jünger ist solltest du Respekt vor ihr haben schliesslich wisst ihr wohl beide wer das sagen hat zwischen euch und das ist Sie! Sie ist die grössere und auch die stärkere.... ist ähnlich wie bei mir und meinem Brüderchen. Akzeptiere es das du keine Chance hast gegen sie

78995  21.12.2021, 15:12

Die stärkere muss nicht unbedingt sein. Er wiegt einfach wenig für seine Größe

Sadii8664  22.12.2021, 16:30
@78995

Ja das schon, aber er schreibt ja das sie stärker ist... und sie ihn locker in die Luft heben kann

Da hat sie ja schon mal richtig reagiert. Sage Deiner Schwester deutlich, dass Du so etwas nicht möchtest, Dich dabei unwohl fühlst. Vermutlich wußte Deine Mutter nicht, was da zwischen Euch genau gelaufen ist. Hilft es nicht, es allein Deiner Schwester zu sagen, suche das Gespräch mit Deinen Eltern und führe gegebenenfalls auch ein Gespräch mit Deinen Eltern und Deiner Schwester zusammen. Sollte auch das nichts bringen, kann auch eine Familientherapie helfen. Daneben kommen auch Beratungsstellen in Frage oder das Jugendamt. Wobei ich den Weg zum Jugendamt nur dann wählen würde, wenn alles andere überhaupt nichts bringt. Manchmal können auch Verwandte oder andere Vertrauenspersonen helfen.

kapundkappa  07.11.2021, 13:14

Das war ein Streit unter Geschwistern und du kommst gleich mit dem Jugendamt an... *Kopfschüttel *

Unbewusst461  08.11.2021, 05:06
@kapundkappa

Lies Dir meine Antwort nochmal genau durch. Dann weißt Du (hoffentlich) ,wie es gemeint war. Und unter einem normalen Streit unter Geschwistern verstehe ich etwas anderes.

Sadii8664  06.12.2021, 18:16

übertreibt doch das ist normal unter Geschwister😂

55 kg sind halt auch garnix, vorallem bei dieser Größe. Deine Schwester ist wahrscheinlich nicht stark, sondern du bist einfach zu leicht.

Deine Schwester will wohl angeben. Dass du dir das auch noch als 17-jähriger gefallen lässt finde ich echt lustig.