Angst vor Hexen (Umzug?)

1 Antwort

mir gehts genauso. Ich hab schon seit ich klein bin panische Angst davor und bekomme Nervenzusammenbrüche. Ich bin dieses Jahr zu einer Guggengruppe dazugekommen und hab lang mit mir gekämpft. Wichtig ist; Du musst dir einreden, dass darunter auch nur Menschen sind. Schreib mal eine Zunft via Facebook an und frag, ob die dir einen Crash-kurs geben. Du lernst die menschen hinter der Larve kennen und sie können sich verkleiden, sodass du in einer Umzug-ähnlichen Situation bist. - nur kennst du die Leute. Stell dir jetzt auf einem Umzug vor, die sind unter jeder Larve (das klingt dumm, hat bei mir aber geholfen) Wichtig ist noch: Der erste Umzug ist der Schlimmste. Augen zu und durch. Wenn du angemalt wirst, sei stolz auf dich und so machst du mit jeder Hexe Fortschritte. Oder mach selbst bei einer Zunft mit. Denn Häs-träger tun Gleichgesinnten nichts. Dann kannst du dir sicher sein; Kein Schwein sieht dich auch nur an. (Außer die Leute am Rand). Oder versetz dich einfach mal in ihre Lage: Sie haben ein dickes Häs (Kostüm) an und schwitzen, sind vorher vielleicht schon 5 Km gelaufen und sie haben nur zwei Löcher durch die sie was sehen. Aber sie machen da mit, weil es ihnen Spaß macht. Und sie nehmen an, dass die Leute am Rand auch hier sind um Spaß zu haben. Wenn du also Ziel wirst, signalisiere deutlich, dass du das nicht möchtest, oder versuch einfach daran zu denken, dass die Person am anderen Ende der Straße mit Konfetti in den haaren und Farbe im Gesicht es auch überlebt hat ;)