extreme angst vor prüfungsergebnissen?

5 Antworten

Wir sind damals zu dritt ganz nervös in die Schule marschiert, mit einem emotionalen Mix aus Angst, Freude, Hoffnung und einer gewissen Feierlichkeit. Ganz großer Moment für uns!

Naja, und dann war es letztendlich nicht mehr als ein Gang ins Sekretariat, wo die Schulsekretärin dann ganz unfeierlich die Namen abfragte, in ihrem Hängeregister blätterte und dort ganz normale A4-Zettel mit eben den Ergebnissen rauszog ;). Irgendwie fast ein wenig enttäuschend in dieser Banalität ;).

Wegen der Ergebnisse an sich macht man sich natürlich vorher fertig. Ist zwar Unsinn, weil ändert nix mehr, aber naja, ist halt so ;). Wenn es aber keine komplett knappe Kiste bei dir war und du kein vollständiges Blackout in den Prüfungen hattest, wird es zum Bestehen schon gereicht haben! Und wie gut, naja, das wirst du dann auf diesem läppischen, langweiligen A4-Blatt sehen :).

Danke:) Du hast mir die Angst etwas genommen:)

Kurzes Update: Sind tatsächlich, genau wie du es beschrieben hast, ebenfalls zu dritt hingegangen und unsere Gefühlswelt sah ähnlich aus. Bei uns war es so, dass wir uns mit der ganzen Klasse zusammen getroffen haben und jeder einen Zettel bekommen hat. Mehr war's nicht

Und Noten sahen gut aus:)

Hab keine angst🤗 ich hatte auch angst.. und ja.. habs geschafft.. obwohl ich mit schlimmeren ergebnissen gerechnet hatte.. hey.. auch wenn du nichz so gute ergebnisse bekommst geht die welt nicht unter.. also beruhigen.. alles wird gut.. due wirst zur schule gehen und entweder die geben dir ein blatt oder sagen das vor der ganzen klasse auf.. was ich voll dumm find.. so wars bei uns.. du wirsts überstehen

Wir wissen nichts, also können wir auch nichts beantworten. Ist aber eigentlich egal, jede Schule macht das anders, es gibt da wahrscheinlich keine allgemeine Antwort drauf.

Aber hey... Du brauchst keine Angst vor den Ergebnissen haben... Die Prüfungen sind eh gelaufen und es ist nicht umkehrbar. Also nicht verrückt machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es so:

Man bekommt ein Blatt wo die Prüfungsergebnisse drin stehen