Angst vor grossen Wassertieren?

2 Antworten

Ich bin schon oft genug in Nord- und Ostsee, aber auch in Binnenseen gewesen. Der Kontakt mit Tieren (Fischen) ist eher unbegründet. Nur an Nord- und Ostsee hast Du ab und zu auf dem Sand Kontakt mit Muscheln und Krebsen bzw. Krabben. Gelegentlich kommen bei warmer Witterung noch Quallen hinzu.

Als unangenehm empfinde ich lediglich Pflanzen wie Seetang oder Wasserpest.

Und was hilft mir das jetzt?

0

Ich hab das auch, aber es ging bei mir nach einiger Zeit. Tipp: zieh dir immer eine Taucherbrille an :) dann siehst du auch wie schön es unter dir sein kann :3

Angst vor Wasser etc?

Ich habe Angst vor Seen, Meere & allen Gewässern was es sonst so gibt ( außer Pool,Schwimmbad etc) Ich habe mega angst mit einem Schiff zu fahren & dass es untergeht und vor den ganzen Wassertieren .. hab das mega unwohle Gefühl wenn das wasser so dreckig ist und ich nicht runter sehen kann. Alleine wenn ich bei einem See vorbeifahre wird mir schlecht .. was ist das ? Ist das eine Phobie?

...zur Frage

Angst vor der tiefe im wasser?

ich bekomme panik wenn ich im see oder im meer bin . wenn ich den boden nicht mehr spüre stell ich mir vor ich wäre mitten in einem ozean und unter mir ist es kilometer tief. sogar im alltag wenn ich nur daran denke bekomme ich Herz rasen und kann mich auf nichts mehr konzentrieren. ich hatte nie diese angst ich war das vorletzte mal vor 3 jahren im meer und da bin ich sogar ganz weit geschwommen aber letztes jahr war ich auf dem see und da habe ich diese symptome gemerkt . Der gedanke das unter mir so tief ist macht mich fertig das fühle ich sogar jetzt beim schreiben , das ich hilfslos bin. ich bin zwar nicht die aller beste schwimmerin aber das hatte ich nie. ich bin weiblich und 18 jahre

...zur Frage

Angst vor dem Meer!?hilfe :(

Hey liebes Forum! Ich habe eine Problem und zwar: Ich liebe Surfen und schwimmen im Meer und Haie sind meine lieblingstiere. Aber seit ihr dokus über sie gesehen habe ,habe ich enorme Angst,da könnte einer im Meer auf mich lauern(obwohl ich weiß dass es in der Nordsee 1. keine Haie gibt Und 2.haie sowieso Scheu und selten zu sehen sind)! Seitdem bekomme ich jedes mal Panik ,wenn mich im Meer auch nur der kleinste Fisch streift!! Dann schwimme ich sofort wie gedopt zum Strand zurück! Ich mag auch das Gefühl von Sand im Meer unter die Füßen nicht gerne und habe ein bisschen Angst davor in eine Qualle zu treten/zu berühren oder in eine spitze muschel zu treten. Also habe ich mir solche "wasserschuhe" besorgt! Aber ich habe immer noch teilweise Panik!! Was kann ich tun!? Surfen ist eigentlich meine größte Leidenschaft und ich liebe das Meer über alles! Früher habe ich mir bloß nie solche Gedanken gemacht und hatte so auch keine Angst! Aber jetzt werde ich wohl nie wieder so wie früher ins Meer gehen können. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Hallo Leute, Angst überwinden?

Hallo Leute, ich habe ganz viele Ängste und Phobien, wie werde ich die los? Also ich hab zB. Angst vor Wäldern, wenn ich die Angst loswerden will, muss ich dann da rein? Ich bekomm immer Panik Attacken im Wald. Wie krieg ich meine ganzen Ängste los? Und NEIN ich mache keine Therapie oder gehe zum Psychiater oder sonst was.

...zur Frage

Wegen Hai-Phobie zum Psychologen gehen?

Hallo !
Ich habe wirklich eine sehr starke Angst vor Haien .
Fängt schon an unter der Dusche habe ich 2 Sekunden meine Augen zu denke ich ein Hai kommt und greift mich gleich an oder schwimmt vorbei . Ziemlich komisch dieser Gedanke aber ich kann ja nichts dafür .
Bilder / Videos kann ich mir SEHR SCHLECHT ansehen ! Ich kann NIE hinsehen und kriege wirklich starkes Herzklopfen und halt Angst ! wenn der hai weit weg ist auf dem Video und nicht in die Richtung guckt oder kommt habe ich keine Angst .. aber sobald der Hai  auf dem Bild oder Video zu einem
kommt und sogar das Maul aufmacht kriege ich echt Panik !!!
Kann mich nicht überwinden Dokus über Haie anzuschauen oder sonstiges .
Im Schwimmbad sogar habe ich manchmal Angst vor Haien !!!
Soll ich zum Psychologen gehen ? Helfen die bei sowas ? Oder lohnt es sich nicht ?

...zur Frage

Hygiene Angst

Hallo! Ich bin 13 und männlich. Ich habe oft Angst,dass überall Dreck oder dreckige Sachen sind. Außerdem habe ich oft Angst, dass sich irgendwelche Körperausscheidungen auf der Toilette oder auf Gegenständen und in meiner Unterhose sind. Diese Zustände habe ich auch nicht immer, aber es ist wirklich sehr schlimm. Bitte nicht lustig machen:(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?