Angst vor "Geister" und "Fabelwesen" wie behandeln?

1 Antwort

Ich habe mich sehr viel befasst und konnte mir selbst dann mehrere Gründe aufzählen wieso man davor keine Angst haben muss ist zwar eine kleine überwindung aber man sagt ja man soll sich seinen Ängsten stellen!

ThomasAngeler
Fragesteller

Einer Angst die es eigentlich nicht gibt kann ich mich ja nicht stellen. Der Angst von der Dunkelheit konnte ich mich stellen. Ich fuhr mitten in der Nacht mit den Fahrrad an einen Ort der sehr gruselig ist. Aber sowas ist ja was anderes. Bin auch so ein wenig zwischen Religion und Wissenschaft. Sprich ich glaube an Gott (das Gott den Urknall erschaffen hat) und Jesus, aber auch vollkommen an die Wissenschaft, sprich sozusagen alles nach dem Urknall. Somit probiere ich jetzt aus diesen Sachen mal meine Angst zu überwinden. Sprich, laut Wissenschaft gibt es ja zu 100% keine Geister. Wenn es mich mal gruselt, probiere ich auch zu machen, dass ich auf die angst zugehe und dann sehe, dass dort nix ist. Vielen Dank. Schön sich mit einer Person darüber zu unterhalten, die das selbe hat. Heute erstmals den Film Constantine mit Keanu Reeves vielleicht schauen. Noch nen schönen Abend und machs gut.