Angst vor Einbrechern?

3 Antworten

Hatte das auch sehr lange. Was hat geholfen? Hab mein Smartphone an, Nachbarn von gegenüber sind gebrieft und nachtaktiv, werfen mal einen Blick aufs Haus. Mitbewohner gebrieft, was wir machen bzw. wie wir uns verhalten, wenn sowas passiert. Kein Aktenzeichen xy… mehr gucken. Bei merkwürdigen Geräuschen kurz (ca 5 Min) horchen und dann weiterschlafen.

Das hat mir geholfen.

Du kannst in einem Zimmer eine Lampe anlassen, die Rolladen auf Spalt lassen, dass man sieht, dass Licht an ist, aber man sieht nicht, was in der Räumlichkeit los ist.

Wir haben einen Bewegungsmelder im Flur, der geht schon mal alleine an, dass schreckt auch Einbrecher ab.

Du armer mach dir keine Sorgen, wird schon nicht passieren