angst vor der unendlichkeit

11 Antworten

Es gibt einen Gott das ist ganz kalr (Evolutions Theorie und so kann alles meiner meinung nach nicht annähernd so gut erklären wie das Christentum). Die Frage ist nur glaubst du? Es stimmt nicht das man mehr gutes als schlechtes machen muss um in den Himmel zu kommen! Alles was du tun musst ist zu aktzeptieren das du gegen Gott gesündigt hast (Das hat jeder Mensch auser Jesus) und Jesus bitten dir zu vergeben, und ihn zu bitten dich zu leiten. Wenn dir Jesus vergeben hat und du dein Leben mit ihm lebst musst du keine Angst mehr vorm Tot haben. Der Himmel soll wunderschön und ohne Leid und alles schlechte sein, viel viel schöner als auf der Erde.

Falls du nicht glaubst das es Gott gibt kannst du ja trozdem ihn einfach mal fragen ob es ihn gibt und ich glaube er wird dir antworten, es kann ja nichts passieren wenn du ihn winfach mal fragst.

Gottes segen dir und alles gute für die Zukunft, ich hoffe wirklich deine Angst wir weggehen.

Die schlechte Nachricht ist: Du lebst unendlich. Nein, so einfach kommst du nicht davon. Die Vorstellung, das man stirbt und alles ist aus, wird von vielen favorisiert. Aber so laeuift es nun mal nicht. Du lebst weiter fuer alle Ewigkeit mit deinen Erfahrungen, die du so im normalen Leben machst. Da du unendlich lebst, macht es keine Sinn Angst davor zu haben. Akzeptiere das Unvermeidliche und dadurch wirst du frei! Der Tod existiert nur in deiner Phantasie und darum wirst du fuer immer leben. Viel Erfolg

nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest.

nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal.

bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

nun bist du mehr geworden, als du früher warst. wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Das kenne ich , ich dachte sogar immer wenn ich jetzt einschlafe dann wach ich nicht mehr auf abe wie man sieht bin ich zum Glück immer wieder aufgewacht ! Manchmal kommt das bei mir auch noch hoch und es ist echt schrecklich an den Tod zu denken weil man dann halt nichts mehr hat z.b familie und freunde und weil man sich dann so alleine fühlt und weil man nicht weiß was danach passiert! Ich weiß ja ncicht wie alt du bist aber bestimmt nicht allzu alt und du hast dein ganzes Leben noch vor dir ..meine Mutter hat zu mir gesagt wenn man älter wird hat man nicht mehr so große angst vor dem tod. versuch dich vielleicht abzulenken indem du das leben genießt und spaß hast.Bei mir sind die Ängste auch weggegangen ..

das denke ich mir manchmal auch, aber dagegen kann man nichts tun, am bessten sollte man es einfach vergessen und das Leben genissen