Angst vor der Klasse sprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Denke dir einfach, dass alles nicht so schlimm ist, du vorbereitet bist also alles weißt/das Wissen sitzt und keiner dir etwas Böses möchte. Ich war selbst ein introvertierter Schüler & nie ein großer Redenschwinger, aber ich dachte mir immer ---------> nix wird so heiß gegessen wie gekocht :)

Mein Berufsschullehrer gab mir auch mal den Rat, dass man sich die Leute vor denen man redet nackig (!) vorstellen sollte. Das würde helfen. Habe es nie ausprobiert, aber der Lehrer hat an sich nie Unsinn von sich gegeben, sodass ich es eigentlich glaube :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

drittelmittel
Fragesteller

Ich probier das mal danke

das geht fast alle schüler so. frei zu sprechen ist auch nicht so einfach. man kann es aber üben.  mit diesen proplem, stehst du nicht alleine da.