angst vor der Abschlussfeier

8 Antworten

auch wenn es "nur" mittlere reife ist, ich würd mich schon etwas schick machen... und zu deinem anderen problem... ich mein es gibt doch sicher irgendjemanden, mit dem du dich sonst noch verstehst oder gegen den du nichts hast. zu denen kannst dich ja dann gesellen oder so... bei meinem abiball war ich jetz auch nich der beliebteste aber man sah dort zum größsten teil zum letzen mal ein paar klassenkameraden und da hat man halt geredet, auhc mit den lehrern oder so.. das wird schon!

Hei, du brauchst davor keine Angst zu haben. Mach dir keinen Stress und genieß es :) Bei mir ist es zwar schon etwas her aber bei uns sind alle Schüler in den ersten Reihen gesessen und die Eltern bzw Freunde und Bekannte dahinter. Danach musste jeder Schüler nach vorne kommen und sein Zeugnis abholen (sollten sich auf dem Weg nach Vorne Treppen befinden, VORSICHT! ). Ich hatte damals ein ganz normales schwarzes Kleid mit einer Lila Schleife an, man sollte es nicht übertreiben. Du schaffst das schon, mach dir nicht so viele Gedanken :) Viel Glück & Spaß für deine Abschlussfeier !

Mach dir kein Kopf, genieß deinen Tag, reden kannst du ja trotzdem mit den anderen :) Verstehe wieso du dich so fühlst bestimmt ist es nicht angenehm. Aber Ihr werdet eh viel organisatorisch zusammen machen müssen. Wir haben die Zeugnisse so überreicht bekommen: Alle waren auf der "Bühne" und einer kam immer vor zum Lehrer. ALLE haben bei jedem geklatscht auch wenn man sich eher weniger mochte. Danach isst man für gewöhnlich, da sind die meisten bei Ihren Familie. Im Anschluss läuft etwas Musik, es werden Bilder gemacht und dann gehen alle wann sie eben Lust haben. Bei mir war es so, dass wir dann mit den Klassenkammeraden, also ein paar von ihnen, gemeinsam weggingen und noch etwas feierten. Muss aber nicht unbedingt sein. Wie gesagt der Tag wird so schnell umgehen dass du nicht einmal dazu kommst darüber nachzudenken wie was ablaufen soll.

  • Viel Spaß morgen :)

Süß, meine Tochter hatte dieses gestern hier in Bayern! Wo ist das Problem, ist lustiger als erwartet. Meine "kleine" hatte ein Kleid an, ich war schon mit Anzug und Krawatte.

ich würde schon ein Kleid anziehen(schlichts dann eben)