Angst vor dem Englischunterricht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft leider nur den Stoff nachholen. Du musst die für dich am besten geeignete Lernmethode herausfinden und diese dann anwenden. Die solltest auch Englisch in deinen Tagesablauf integrieren, je mehr Sinne beim Lernen benutzt werden, desto leichter kann man etwas im Kopf behalten. Du solltest dir am besten auch Nachhilfe holen.

Es tut mir leid dir das zu sagen aber hier kann nur viel üben und lesen helfen.... Versuche BÜCHER in English zu lesen ( Wörterbuch neben dir) und dir die vokAbel aufzuschreiben die du nicht kennst und die Übersetzung... In bus lernen, wenn es geht mit dir selber in Englisch zu reden.. Filme in Englisch zu gucken hilft auch... Nachhilfe zu nehmen... Du wirst es schon schaffen❤︝

Mh ich verstehe Dich, da hilft nur eins: Jeden Tag Vokabeln reinziehen. Wenn Du TV schaust nur noch auf englisch, Nachrichten am, besten auch auf englisch und die Wörter die Du nicht kennst schaust Du nach.

Von alleine oder einfach geht es leider nicht. Jeden Tag Vokabeln reinziehen, bis zur Vergasung.

Mir geht es ähnlich, zwar nicht ganz so extrem wie dir aber ich zum Beispiel hatte auch keinen guten Englisch Unterricht die Jahre zuvor (bin gerade auch wie du damals in der 11) und habe daher nicht wirklich den Mut zum sprechen, da ich es zuvor einfach so gut wie nie gemacht habe und viele andere in meiner Klasse total gut darin sind. :/ Das nimmt mir auch ziemlich den Mut und ich weiß die Frage ist schon ein paar Jahre alt, aber falls du noch den Account hast und das siehst, würde es mich interessieren wie es bei dir weiter gegangen ist?

lernen, lernen, lernen. Lerne die Vokabeln und die Grammatik. Treff dich mit Freunden und redet den ganzen Nachmittag englisch