Angst vor Dämonen/Geistern

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann rate ich dir sowas nicht mehr zu schauen, es gibt menschen die sehr extrem darauf reagieren. Schau was anderes um das zu vergessen oder versuch es vielleicht mal mit Filmen wo soetwas nur verarscht wird (z.B. Scary Movie usw.). Desweiteren solltest du einen Psychologen aufsuchen.

und denk immer dran, alles was dort gezeigt wurde ist nicht echt, alles nur gestellt. Es soll uns unterhalten und uns keine Angst einjagen.

Denk erstmal darüber nach, dass es sich nur um Filme handelt.

Guck solche Filme nicht. Man braucht sich nicht schämen, weil man nicht so gerne Horrorfilme guckt.

Versuch die sachlich mit dem Thema auseinander zu setzen. Dokumentationen von wissenschaftlichen Einrichtung zu diesen Forschungsgebieten, die vielleicht mal auf den öffentlich rechtlichen Kanälen laufen - nicht von irgendwelchen Sensationsgetriebenen Pseudowissenschaftlern. Die verschlimmern das nur noch...

liino
Fragesteller

das war nämlich oft mein fehler. diese quellen sagten fast alle das wir umgeben sind und die unsere seele rauben können und so n zeug ;s

Nur so zur Info -> Durch die Filme verschlimmerst du deine Einstellung zu soetwas um ein vielfaches!!

Das ist der Sinn solcher Filme..Du sollst ANGST haben...

mandellove  31.03.2012, 01:08

Ja schon ... Aber dieser Person geht es dabei nicht gut und deshalb sollten sowelche Personen so ne scheiße auch nicht gucken. Das ist meine Meinung .

Zunächst solltest du dir vergegenwärtigen, dass Geister und Dämonen nicht existieren. Sie sind Pprodukte des Aberglaubens, als die Menschen noch gezwungen waren, unwissenschaftliche Erklärungen für derlei Phänomene zu suchen. Allerdings scheinst du durchaus unter einer Angststörung zu leiden. Wie wäre es mit einem Anruf bei der Telefonseelsorge ? Die Nummer ist kostenlos und dort arbeiten kompetente, ausgebildete Fachleute, die deine Beschwerden beurteilen und einordnen können. An deiner Stelle würde ich mir schon Hilfe suchen, offensichtlich macht das Problem dir ja ziemlich zu schaffen.