Angst vor bellenden Hunden?

4 Antworten

Wechsel vor dem Bauernhof die Straßenseite, geh in normalem Tempo weiter und guck die Hunde wenn überhaupt nur aus dem Augenwinkel an. Hunde beißen nicht während sie bellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Meine Tipps:

  • Umweg um den Bauernhof machen
  • Allenfalls mit den Besitzern sprechen
  • Hunde einfach nicht beachten und nicht anmerken lassen das du nervös bist, den das überträgst du auf die Hunde.
  • Mit einem/einer Kollege/Kollegin zusammen zu der Bushaltestelle gehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde versteht man nur, wenn man sich einen anschafft.

Das wäre doch mal was für dich 👍

Flowergirl234
Fragesteller

Das streicheln oder so ist auch kein Problem mehr für mich nur das bellen macht mir Angst

Knopperz  10.04.2022, 15:57
@Flowergirl234

Bellen bei Hunden ist einfach nur "Signal geben"...

Wie ne Hupe in einem Auto.

Hast du auch Angst vor Hupen in Autos?

Knopperz  10.04.2022, 15:59
@Flowergirl234

Jo, und ich hab dir gerade ein Beispiel gegeben warum es lächerlich ist :-)

Flowergirl234
Fragesteller
@Knopperz

Ist mir bewusst haha werde für diese Angst auch immer ausgelacht aber das ist halt irgendwie in mir drin seid ich klein bin hab ich Angst vor Hunden nur das ich jetzt inzwischen Hunde auch streicheln kann was ich als Kind früher nie konnte

Bellende Hunde beissen nicht

Flowergirl234
Fragesteller

Ist mir auch bewusst, bringt mir bei einer Angst nur recht wenig.