Angst vor Klassenfahrt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarah, meine damals beste Freundin hatte auch großes Heimweh und hat im Bus und bei der verabschiedung geweint. Das war aber nicht schlimm, die Lehre hatten Verständnis und keiner hat dumme Kommentare gemacht oder gelacht.Am Abend in der Jugendherberge wollte sie dann abgeholt werden,aber wir (ihre Freundinnen) haben sie getröstet und die Lehrer haben auch versucht sie zu beruhigen. Schlussendlich ist sie dann geblieben und schon am zweiten Abend wollte sie nicht mehr abgeholt werden und hatte kein Heimweh mehr. Ich persönlich würde dir unbedingt raten mit zu fahren weil es echt eine coole Erfahrung ist. Man erlebt viele lustige Sachen zusammen und kennt sich danach viel besser 😉.

Ich hoffe das hilft und bei Fragen kannst du mir jederzeit eine Nachricht schicken 😀.

Liebe Grüße Juli 🌷

1. Wenn ich mich von meiner Mutter verabschieden muss was wenn ich heulen muss?

Das ist nicht schlimm. Also ist nicht peinlich oder so und vielen geht es so auch wenn man ihnen es nicht ansieht.

2.Angst vor Heimweh?

Da kannst du nichts machen, aber denk dran dass du sie wieder sehen wirst. Falls du Heimweh bekommst, rede mit der Freundin oder versuch dich abzulenken.

Bitte genieß die Zeit und mach dir nicht so viele Gedanken. In der 7ten Klasse war ich auf Klassenfahrt und ich hatte auch Angst, aber im Endeffekt denke ich mir ich hätte es mehr genießen sollen. Ich wünsch dir viel Spaß, das wird bestimmt cool.

W/14

SaHrA7151 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 17:51

Dankeschön 💕

Kann ich verstehen, aber man muss sich auch mal selbst überwinden und die Komfortzone verlassen. Gerade wenn enge Freundinnen dabei sind, fällt sowas einem leichter, als wenn man gar niemanden kennt. So ist man halt nicht „alleine“ yk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst noch Teenagerin:)

SaHrA7151 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 17:48

Danke😊

Wird immer eine Erfahrung und im besten Fall eine schöne.
Jede Erfahrung bringt dich im Leben weiter.
Tut dir gut würde ich sagen :)

Viel Spaß euch

SaHrA7151 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 17:47

Danke🥰

Zu 1. Du siehst doch deine Mutter wieder. Heulen ist nicht schlimm

Zu 2.Wenn ihr ein umfangreiches Programm habt hast du keine Zeit an zu Hause zu denken. Ich fand cool das ich eine Woche auswärts leben konnte

Es war mein absolut schönstes Erlebnis, ich hatte meine Freundinnen dabei, wir haben Gruselgeschichten erzählt und Spaß gehabt

Wir durften keine Handys haben so war es WUNDERBAR.

LG

HAB EINFACH SPAß!