Angst von mein Vater , ist es normal?

3 Antworten

Ja, da bist du nicht die einzige mit einem Cholerischen Vater. Ich gehe schon seit 4 Jahren in Therapie deswegen.

Choleriker sind so eine Sache auf der einen Seite schreien sie wütrnd herum auf der anderen Seite sind sie die Liebenswertesten Personen. Sie fühlen Gefühle viel stärker und können sich nur sehr schwer dagegen helfen. Wenn sie glücklich sind sind sie aus vollem Herzen Glücklich. Wenn sie wütend sind sind sie mit vollem Herzen wütend.

Sie brauchen meistens ein zwei Stunden bis sie sich wieder unter Kontrolle haben und beräuen das Geschrei am Schluss obwohl sie es oft nicht sagen.

Was hilft ist wenn du bis 3 zählst dir vor Augen hälst, dass du nicht wirklich Schuld daran bist, dass er dich anschreit. Ruhig den Grund suchst warum er wirklich schreit und ihn in einer ganz ruhigen Stimme sagst, dass du in dieser Lautstärke nicht mit ihm redest und weggehst. Du solltest dich auf keine Diskussion einlassen solange er in dieser Lautstärke diskutiert sonst lässt du dich auf sein Niveau runter. Nach einer oder 2 Stunden, wenn sein Kopf abgekühlt ist kannst du das was ihm am Herzen liegt bereden.

Das wird leider erst besser, wenn du ausgezogen bist, ich kenne das von mir.

Du bist zu schüchtern, um gegen deinen Vater etwas zu sagen oder zu unternehmen. Statt dessen hast du Angst und kuschst. Du kannst nicht du sein, obwohl du gut und intelligent bist. Kinder und Jugendliche dürfen/müssen Fehler machen, daraus lernen sie, aber du wirst darin gehemmt.

Mein Rat, ziehe so früh aus, wie möglich, beende deine Schule gut, finde eine tolle Ausbildung und alles ist möglich.

Dann ziehst du aus und lebst dein eigenes Leben und du wirst deine Freiheit genießen und daran wachsen.

Rede doch mal mit deinem Vater. Vielleicht hattest du in deiner Kindheit irgendein einschneidendes Erlebnis. Du kannst auch deine Mutter fragen.